Wenn es geister auf der Erde gibt wieso gibt es dan die hölle und den Himmel?

5 Antworten

Ich habe in einigen Büchern gelesen, dass manche Seele deshalb nicht ins Jenseits kommen, weil diese entweder Selbstmord begangen haben oder unerledigte Dinge auf Erden zurückgelassen haben.

Könnte vielleicht auch sein, dass diese Seelen verflucht worden sind oder überhaupt garnicht wissen, dass die gestorben sind.

Dann muss man entweder für sie beten oder ihnen bei ihren Problemen helfen (allerdings würde ein Pfarrer oder ein spezialisiertes Medium da besser helfen).

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du diesen 2 Religionen Glauben schenkst, dass man entweder in den Himmel kommt oder in die Hölle, dann wirst du auch keine Antwort darauf finden wieso es verstorbene Seelen noch auf dieser Erde gibt, weil diese Religionen keine Antwort darauf haben. In der Spiritualität allerdings ist es ja so, dass unsere Seele nach dem Tod wieder ins Jenseits geht ( egal ob man an Gott geglaubt hat oder nicht und welche Taten man im Leben begannen hat) Das Jenseits ist das Zuhause unserer Seelen und ist weder gut noch schlecht. Wir als Seele haben auch kein Ego und können deswegen nicht schlecht oder gut sein sondern wir sind einfach nur in Frieden da. Manchmal ist es aber so, dass verstorbene Seelen nach einem plötzlichen oder traumatischen Tod nicht realisieren dass sie wirklich Tot sind und bleiben deswegen meist noch auf der Erde weil sie verwirrt sind oder vielleicht noch eine Aufgabe zu erfüllen haben. Weil jede Seele hat in ihrem Leben bestimmte Lebensaufgaben zu erfüllen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und dir deine Frage beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur Seelen inkarnieren, und es gibt auch Menschen ohne Seele, wo nur ein Geist haben. Sie werden nicht wiedergeboren, sie werden zu Geistern und nach eine gewisse Zeit, erlöschen.

Larissa79595  26.08.2022, 23:25

ist das nicht unfair?

Andryx  26.08.2022, 23:34
@Larissa79595

Nein, sie sind genauso wichtig wie die anderen Menschen. Sie helfen genauso das Bewusstsein der Menschen weiter zu bringen, als würden sie ein Spiegel sein, und uns zeigen der Teil die wir noch nicht verstanden haben.

Weiß ich nicht! Bei mir ist alles Ursache und Wirkung. Habe ich wenigstens so lernen müssen.

Also es ist nicht auszuschließen dass es Geister gibt man sagt die Leiche von in die Hölle die Seele kommt in den Himmel liegt daran dass Geister dein Körper mehr haben und nach oben fliegen der Körper leblos und sie liegt im Grab also in der Hölle