Himmel oder Hölle?
Glaubt ihr an Himmel und Hölle?? Was glaubt ihr was nach dem Tod mit euch passiert?
37 Stimmen
24 Antworten
...das, was Gott in Seinem Wort (der Bibel) sagt, und demzufolge gibt es nur die zwei Optionen: Ein ewiges Leben mit Gott oder ohne Gott. Das eine wäre der Himmel, das andere die Hölle.
Ob man in den Himmel kommt oder nicht, kann jeder durch Beantwortung von ein paar Fragen selbst herausfinden.
Ich glaube an beides Himmel und die Hölle wird es nach dem Tod geben.Laut meinem Glauben ist es so dass nach dem Tod ein Gericht geben wird wo deine guten Taten und Sünden aufgelistet werden mit Zeugen wie z.B. deine Hände deine Zunge all dies und noch vieles mehr werden zeugen sein.Daraufhin wird abgewogen wie viele gute Taten und schlechte Taten man getan hat.Ist es so dass mann mehr gute Taten hat dann wird man ins ewige Paradies gelangen.Doch ist es so dass man mehr Sünden gesammelt hat dann kommt man in die ewige Hölle.
Ps: Ich bin Muslime und bin davon überzeugt das dies der glaube ist den man haben sollte. Lies den Koran und überzeuge dich selbst fast alle Antworten die du im Leben benötigst findest du in diesem Buch. Es ist sogar Situations bezogen MfG
Hallo QueenMelina,
eine zuverlässige Antwort auf die Frage, was nach dem Tod geschieht, liefert die Bibel. Sie ist ja nicht irgendein Buch, sondern für Christen ist sie Gottes Wort und somit die beste Auskunftsquelle für religiöse Fragen!
Ein Text in der Bibel, der unmissverständlich zeigt, was nach dem Tod mit uns passiert, ist folgender:"Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts... Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst" (Prediger 9:5,10).
Viele glauben hingegen, dass es nach dem Tod doch noch irgendwie mit uns weitergeht und sprechen von einem Weiterleben im Himmel oder in der Hölle. Hier sei jedoch an das erinnert, was Gott den ersten Menschen sagte, nachdem sie gesündigt hatten:
"Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren" (1. Mose 3:19). Bekannte Worte, nicht wahr? Doch es fällt auf, dass Gott hier vom Tod als von der "Rückkehr zum Staub", also zur Nichtexistenz, sprach und kein Weiterleben, in welcher Form auch immer, in Aussicht stellte!
Wenn die Toten für immer in diesem Zustand blieben, wäre das allerdings ziemlich betrüblich! In der Bibel ist ja immer wieder vom ewigen Leben die Rede. Dies ist für die Verstorbenen aber nur möglich, wenn sie irgendwann aus dem Todeszustand zurückkehren werden. In der Bibel wird dafür der Begriff "Auferstehung" verwendet.
Eine der zahlreichen Stellen, in denen von der Auferstehung der Toten gesprochen wird, ist folgender: " Denn da der Tod durch einen Menschen [Adam] gekommen ist, kommt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen [Jesus] (1. Korinther 15:21). Ja, Gott wird seinen Sohn, Jesus Christus, gebrauchen, um die Toten wieder zum Leben zurückzubringen!
Kannst Du Dir vorstellen, welch ein freudiges Ereignis die Auferstehung sein wird? Wie schön wird es sein, dann all die lieben Verstorbenen, die man so sehr vermisst hat, endlich wieder in die Arme schließen zu können! Und das alles findet nicht im Himmel, sondern hier auf der Erde statt!
Die Bibel beschreibt den Tod als einen schlimmen Feind! Leider schlägt er noch immer zu und fordert tagtäglich seine Opfer. Doch stellt die Bibel in Aussicht, dass der Tod einmal "nicht mehr sein wird" und Menschen dann nie mehr sterben müssen (siehe Offenbarung 21:3,4)!
Um diese Zeit miterleben zu können, wäre es wichtig, sich ein wenig genauer mit der Bibel zu beschäftigen. Durch sie lernst Du den Gott kennen, der die Macht dazu hat, Menschen aus dem Todesschlaf zu erwecken und sie in Frieden und Glück weiterleben zu lassen. Wäre es nicht schön, dann mit dabei zu sein?
LG Philipp
Gar nichts ....nach dem Tod ist Schluß...da kommt nichts mehr ausser Beerdigung oder Einäscherung.
schwierig, weil bei allen religiösen Vorstellungen eines wie auch immer gearteten (ewigen) Lebens in welchem Jenseits auch immer, irgendwann die logische Vorstellungskraft überfordert.
Am plausibelsten erscheint mir da noch der Glaube an Reinkarnation.
- Dies spiegelt den biologischen Kreislauf aus Werden, Vergehen, Umwandlung und Neuentstehung wieder.
- Auch alle Vorstellungen von Himmel und Hölle können hier abgedeckt werden. Abhängig davon in ein um wieviel besseres/schlechteres Leben als das geführte man wieder hineingeboren wird.