Nahtoderfahrungen himmel oder hölle?

13 Antworten

Die Nahtoderlebnisse zeigen erst mal,das es nach dem Ablegen des Fleischlichen Körperes weitergeht !Hier muß man wissen,das das sogenannte Jenseits sich in vielen Ebenen oder Abstufungen unterteilt !In welcher Ebene eine Menschenseele kommt,hängt von seinem innerem geistigen Zustand ab.Das viele Menschen eine positive Erfahrung machten,liegt meist daran,das Sie von dem Erlebten überwältigt wahren ! Es muß sich hier nicht immer um die höchste Abstufung/Ebene (Himmel) handeln.Es zeigt uns aber auch,das wir hier keinerlei Willkür oder Zufällen unterworfen sind,wir Menschen haben immer die Wahl nach welcher Richtung unser Wollen zu steuert !Ist dieses Wollen und Handeln guter Art,so wird auch die jeweilige Ebene beim Hinübergehen (Tod) eine Lichte gute sein, ist aber die Art des jeweiligen Menschen durchdrungen von Übel-Bösem,kann der Mensch nicht erwarten,dort mit offenem Armen emfangen zu werden !

ich habe auch viele berichte gelesen & videos angeschaut von nahtoderfahrungen.. habe auch gesehen das die die sich selbst umbringen wollten in die hölle gekommen sind.. wir haben alle eine feste lebenszeit die wir nicht selbst beenden dürfen..

an die leutz die immer meinen gibts nicht danach kommt nichts usw.. wenn ihr sowas mitbekommen würdet würdet ihr anders denken.. vorallem wenn es nichts davon geben würde würde niemand darüber reden .. es würde keine bibel etc existieren.. es gibt einfach mehr als wir sehen..

Hallo! Der Weg, den wir hier "auf Erden" gehen, wie wir leben, was wir anderen Menschen antun, ob wir verzeihen u.s.w. ist viel wichtiger und ausschlaggebender für das was nach unserem "irdischen Tod" kommt, als wir denken. Der Schlüssel ist Jesus, das wir darüber nachdenken, dass er für uns damals gestorben ist. Das bedeutet nicht, dass wir regelmässig in die Kirche gehen, sondern dass wir um Vergebung für unsere Sünden bitten und dass wir eine Verbindung zu Gott aufbauen. Viele Menschen haben Nahtoderfahrungen erlebt, "Suizidversucher" z.B. berichteten über ähnliche Erfahrungen, dass sie einen Blick in die Hölle werfen durften und die Seelen, die dort sind, würden alles tun, um einiges hier unten auf der Erde wieder gut zu machen ,um nicht dort zu sein. Es ist ein Ort des Schreckens, der Qual und Finsternis und das Besondere, es sind völlig unreligiöse Menschen, die davon berichteten. Es ist genau das, was in den Bibeln steht. Hier auf der Erde sind wir unzähligen Versuchungen ausgesetzt, viele von uns fallen darauf herein, mehr oder weniger. Wir sollten alle an Jesus und Gott glauben, dass wir später in den Himmel, zu Gott kommen und nicht an den Ort des Grauens, die Hölle. Es ist übrigens nicht so, dass die Hölle nur eine Erfindung ist. Wir alle sollten mitmenschlicher werden und in Frieden mit anderen Leben und an Jesus glauben, das ist nichts Fanatisches, Verrücktes und nichts Unmögliches, es ist einfach ein schöner und angenehmer Schlüssel zum Himmel! Was wir daraus machen, ist uns überlassen!

ich glaube, himmel und hölle sind keine "orte." ich glaube himmel und hölle macht man sich selbst. auch solange man hier auf erden lebt. mach mal was gutes, was richtig gutes. wie fühlst du dich danach? zufrieden. befreit. glücklich. und wenn du was schlechtes machst? reue. und reue tut weh. und reue brennt. ich glaube daher auch die metapher mit dem höllenfeuer. wir selbst sind also die instanz, die entscheidet, wohin wir kommen. ich meine... ein guter, liebender gott, der perfekt ist -- denn gott ist doch perfekt -- wird uns doch unsere fehler verzeihen, wenn sogar wir es schaffen, vielen unseren mitmenschen zu vergeben.

vielleicht sieht man allerdings nach dem tot klarer, da einem die weltlichen werte nicht mehr "im wege stehen". ich denke schon, dass man dann erkennt, was gut und was nicht so toll war und vielleicht handelt man oft auf der welt einfach deshalb nicht gut, weil man abgelenkt ist... geblendet von dem, was auf erden so wichtig erscheint.

ich glaube, der schlüssel, um in den "himmel" zu kommen, ist auch sich selbst zu verzeihen. zu akzeptieren, dass man etwas falsch gemacht hat -- denn sicherlich haben wir alle dinge getan, die wir bereuen, die uns wirklich leid tun ("einem leid tun"... überleg dir mal, was das bedeutet. die einem weh tun, die einem leid verursachen). aber wir müssen uns auch mit unseren fehlern annehmen, das beste versuchen, aber uns zugestehen, zu fehlen, und uns fehler verzeihen. denn auch wir sind menschen, denen gegenüber wir gut sein sollen, und wenn wir selbst uns um verzeihung bitten, sollten wir uns auch verzeihen. dann haben wir aus den fehlern gelernt, müssen aber nichts mehr bereuen.

man mag nun sagen, dass das jeder als vorwand nehmen kann, zu tun, was er will, und dann einfach sagen, dass er eben einen fehler gemacht hat, den er sich selbst verzeiht... ich will mir hier kein urteil erlauben, aber ich denke, dass es ja normal oft nicht so leicht ist, sich fehler zu verzeihen. wenn jemand also gelassen bewusst jeden fehler macht, und sich denkt, dass er sich danach ohnehin einfach nur zu verzeihen braucht, wird vielleicht überrascht sein davon, wie schwer es einen reue macht, sich selbst zu vergeben. reue macht es einen schwer, das zu tun, indem sie immer neu aufbrennt.

das ganze ist also auch wirklich eine eigenverantwortung. denke ich. aber gott wird IMMER hinter einem stehen und vergeben.

Hi,(sehr gute Frage)

Obwohl die meisten Menschen eine positive Erfahrung machen, gibt es auch den umgekehrten Fall: Während der Nahtod-Erfahrung gelangten sie oftmals in eine höllenähnliche Umgebung, was zu regelrechten Angst- und Panikattacken führte.

Dies trifft insbesondere für Selbstmörder zu. In durchgeführten Studien konnte bewiesen werden, daß alle Probleme im Diesseits auch ins Jenseits mitgenommen werden. Viele Menschen wurden sogar dazu "gezwungen", die Konsequenzen ihres Handelns zu erkennen.

Dann berichteten die Betroffenen, daß sie von einem Heiligen oder guten Bekannten aus der Hölle gerettet wurden, was darauf schließen lässt, daß die Hölle nur eine temporäre Angelegenheit ist, vergleichbar mit dem christlichen Fegefeuer.

Quelle http://www.freiescientologen.de/nahtod.htm

sugardaddy
Beitragsersteller

werden alle gerettet?

Pifendeckel  06.02.2011, 13:29
@sugardaddy

Ja,habe selbst schon so ein Erlebnis berichtet bekommen und ich bin der Meinung das soetwas wunderbares wie das Leben,nicht einfach so verpufft,was aber nicht heißt das ich die Evulation anzweifle.

sugardaddy
Beitragsersteller
@Pifendeckel

asoo also braucht man keine panik davor haben wo man hinkommt oder allgemein vor dem Tod?