Ei gefunden?

4 Antworten

Sie hätten das Ei weder anfassen noch mitnehmen sollen.

Tun Sie in solchen Situationen bitte gar nichts und lassen Sie der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Beachten Sie bitte sorgfältig die Grundprinzipien der Humanhygiene.

Wildtiere können immer auch Krankheiten auf den Menschen übertragen.

Wenn Leute, ohne die Sachkunde dafür zu besitzen, Wildvögel mitnehmen oder Aufzuchtversuche durchführen, dann verstösst dies massiv gegen das deutsche Tierschutzgesetz.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fürs nächste mal:

Auf Facebook gibt es die Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle, an diese Gruppe kannst du dich wenden. Experten können dir dann sicherlich weiterhelfen.

Wenn es noch gelebt hat, dann jetzt nicht mehr. Man mag es kaum glauben aber ein befruchtetes Ei, niemals ins Wasser legen, wenn man da noch was lebendiges Ruas haben will! Die Poren verstopfen und das Küken erstickt oder es gelangt Wasser rein und es ertrinkt. Lieber anleuchten!

F96495
Beitragsersteller

Danke 😢😢

Habe im internet gelesen, dass wenn es oben schwimmt, leben drin ist und wenn es tanzt lebt es

DaKaBo  18.07.2022, 22:56
@F96495

Wenn man innen Adern sieht, kann noch nichts "tanzen"...

F96495
Beitragsersteller
@DaKaBo

Was heißt das denn wenn da adern darin sind, wie alt ist es dann ca. ?

DaKaBo  18.07.2022, 23:02
@F96495

Ab ca. einer Woche Brutzeit kann man Adern erkennen. Innen im Ei ist aber trotzdem immer noch nur eine glibberige Masse. Kurze Zeit später kann man das Herz schlagen sehen. Später, wenn das Küken fast fertig ist, wird das Ei beim Durchleuchten immer dunkler, bis es irgendwann ganz dunkel ist und kein Licht mehr durchscheinen kann.

F96495
Beitragsersteller
@DaKaBo

Bei mir ist ca die hälfte vom ei rot, die andere hälfte weiß und 1/3 vom ei ist mit Luft gefüllt. Sehe ein Gebilde mit 2 schwarzen punkten aber bewegt sich nur wenn ich das ei drehe.

Du musst es zwischen deinen Arschbacken warm halten, wie eine brave Henne.