Ist die Eifersucht berechtigt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es immer schön, wenn man in einer Beziehung miteinander etwas großzügig sein kann und sich nicht wegen jedem Lächeln, jedem Nettsein mit dem anderen Geschlecht gleich durchdreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jinseon001
Beitragsersteller

Sie versucht es ja seit Monaten aber er macht es ihr nicht leicht mit diesem Mädchen weil er viel Zeit mit ihr verbringt

Nein.

Mit dieser Situation wird die Beziehung auch nicht lange halten.

Die Eifersucht ist komplett unnötig.

Ihr Freund ist nett zu anderen und das ist auch gut so, oder soll er etwa andere (zumindest weibliche) Leute schlecht behandeln? Dann soll sie sich ein Macho-mäßiges A*loch suchen ..

Wenn er nicht mal gemerkt hat, dass ein Mädel auf ihn steht ist das sogar positiv, das heißt nämlich, dass es ihn ganz einfach nicht interessiert.

meine Freundin wurde in der Vergangenheit schon betrogen

Dafür kann ihr Freund aber nichts!

Entweder lebt sie weiter mit dieser Vergangenheit und zerstört damit die Beziehung, oder sie schließt damit ab, arbeitet an ihrem Selbstwertgefühl und wird mit ihrem Freund glücklich.

Jinseon001
Beitragsersteller

Und wie soll sie das am besten machen

Lucynchen  05.09.2024, 19:21
@Jinseon001

Sie kann sich zB klar machen, dass er mir IHR zusammen ist und nicht mit diesem (oder irgendeinem anderen) Mädel.

Und natürlich sollte sie auch daran denken, dass nicht alle gleich sind, längst nicht jeder geht fremd oder was auch immer. Und es ist unglaublich unfair ihrem Freund nicht zu vertrauen weil ein ANDERER sie betrogen hat und ihm deshalb Stress zu machen. Er ist nicht ihr Ex.

Nein!

Jinseon001
Beitragsersteller

Bitte mit erklärung

guitschee  05.09.2024, 18:07
@Jinseon001

Eifersucht ist nie gerechtfertigt - und immer toxisch in einer Beziehung. Und mal ehrlich, wenn der Freund nicht mal merkt, wenn er angeflirtet wird, besteht doch auch 0 Gefahr - und ob ein anderen Mädchen auf ihn steht oder nicht, das hat ja mit ihm und seiner Beziehung zu seiner Freundin nichts zu tun. In einer Partnerschaft sollte man einander vertrauen können - sie tut es offensichtlich nicht.

Jinseon001
Beitragsersteller
@guitschee

Das Ding ist er weiß nicht ob er flirtet oder nicht und das er in der Vergangenheit schön des Öfteren andere Frauen attraktiv für ihn genannt hat oder hübsch und das was er seiner Freundin sagt ist das sie pummelig ist

Ich denke, die Beziehung wird nicht auf Dauer funktionieren. Lehn dich zurück, kauf dir Popcorn, warte auf die Explosion.