Ist die Eibe wirklich tödlich für einen Menschen?

3 Antworten

Ich habe noch nie gehört, daß Eiben einen Menschen angegriffen haben und ihn gewaltsam gezwungen haben, Teile von ihnen zu essen.

Man sollte nicht an Zweigen knabbern, dann ist man geschützt.

annedett
Beitragsersteller

So meine ich das ja nicht, ich möchte halt gerne wissen ob sie wirklich so giftig sind wie beschrieben

TorDerSchatten  19.07.2015, 21:29
@annedett

Du stellst auffallend viele Fragen zu giftigen Pflanzen, auch mit deinem Zweitaccount rianaA! Wir werden dir hier keine Anleitung geben, mit welcher Dosis sich man umbringen kann.

Und laß das mit dem Verzehr von Fingerhut! (wenn ich jetzt noch eine Frage in der Richtung lese, melde ich beide Accounts dem Support)

die Beeren sind giftig. Musst aber schon mehr davon essen

annedett
Beitragsersteller

Mir wurde beigebracht das die nadeln auch sehr giftig sein sollen

Ja sie kann tödlich sein, wenn man am Badestrand da badet und ein Containerschiff zu schnell vorbei fährt. Denn dann wird das Wasser erst mal zum Schiff gezogen und kommt dann als große Flutwelle zurück. Das kann unter Umständen tödlich enden.

Hoffe ich konnte dir helfen :) LG Charly

annedett
Beitragsersteller

Ähmmm ich meine die Pflanze eibe