Wie vergiftet man sich durch Eibe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ca. 50 Nadeln der Eibe isst, wirst Du es wahrscheinlich nicht überleben. Auch die Samen der Eibe sind hochgiftig - auch für Tiere, z.B. Pferde.

NICHT giftig sind die roten Früchte.

Nadeln und Samen enthalten das hochgiftige Alkaloid TAXIN.

Suchmaschine: Eibe + giftig.

also eibe is nur beim verzehr giftig aber da musst du viel davon essen

monrey
Beitragsersteller

hab nix davon gegessen hatte nur im i-net was gelesen von wenn man das einatmet wäre es auch giftig. Danke für deine hilfe ^^

wenn du sie nicht gegessen ahst, ist nichts passiert, allenfalls kann es eine allergische raktion geben, wenn saft auf in eien offene wunde kommt.

grundsätzlich wäscht man sich nahc de rgartenabriet die händ emit seife, was soll dann passieren?

monrey
Beitragsersteller

hab nur etwas Panik gehabt als ich gehört hatte das die giftig ist ^^" Angepflanzt hatten wir die nicht und wussten auch bis jetzt nicht das es eine gift pflanze ist. Danke ^^

Man müsste eine ganze Menge davon essen. Zum Vergiften reicht es nicht, etwas Saft oder so von den Händen in den Mund zu bekommen. Wir haben uns als Kinder mit dem Saft der Beeren die Lippen "geschminkt" (glänzt etwas), das hat uns jedenfalls nicht geschadet,die Beeren sind wohl auch nicht giftig.