Ist die E-Phase auf der Oberstufe schwerer als die Q-Phase?

2 Antworten

Ich kann dies nicht bestätigen, ich fand die E-Phase leichter, weil wir vieles wiederholt hatten und somit manches schon bekannt war.
In der Q-Phase gab es nur noch neues, es wurde anspruchsvoller und somit auch schwieriger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Nö. Die E Phase ist nicht schwerer, zumal viel wiederholt wird.

Ausserdem hat man ja auch die Fächer abwählen können, die einem nicht liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022