Ist die Depression eine schwere psychische Erkrankung?

3 Antworten

Depressionen können gefährlich werden, denn sie führen leider häufig zu Suizid. Jeder Betroffene sollte sich schnellstmöglich Hilfe suchen. Es gibt immer eine Lösung und Licht am Ende des Tunnels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in diesen Themengebieten gesammelt

Ich habe chronische Depressionen und als gefährlich würde ich sie nicht bezeichnen

Es ist eine Erkrankung mit der man lernen muss umzugehen

Es ist nicht immer einfach, man wankt oft durch die Dunkelheit und der Geist ist einfach müde vom Leben.

Es gibt aber auch gute Tage und die sollte man zu schätzen wissen :)

Kommt auf den Grad an. Eine schwere Depression ist eine schwere psychische Erkrankung, eine leichte nicht.
Depressionen können halt dazu führen, dass man nicht mehr arbeiten kann, oder sich das Leben nimmt.