Ist die Definitionsmenge der Wurzelgleichung richtig?

1 Antwort

Nein.

Außerdem ist die Schreibweise bei der Definitionsmenge falsch. In einer verkürzten doppelten Ungleichung können nicht Größer- und Kleinerzeichen gleichzeitig vorkommen.

Ist aber ohnehin nicht nötig, denn die Variable muss ja beide Bedingungen erfüllen.

Es müssen also x ≥ –4 und x ≥ 12 gelten. Beides gleichzeitig ist nur dann erfüllt, wenn x ≥ 12 ist. Daher kommt nur diese eine Bedingung in die Definitionsmenge.