Ist die Definition von etwas manchmal Definitionssache?

DocPsychopath  15.08.2024, 10:47

Was bedeutet das?

Justme675
Beitragsersteller

Was genau?

DocPsychopath  15.08.2024, 11:26

Definitionssache von Definitionen?

Justme675
Beitragsersteller

Ja?

4 Antworten

Eine Definition ist eine eindeutige und präzise Beschreibung der grundlegenden Eigenschaften, Bedeutungen und Merkmale von etwas, meist einem Begriff, einem Vorgang oder einer Idee. Sie dient dazu, einen Begriff von anderen Begriffen abzugrenzen und dessen Wesen zu erklären.

.

Woher ich das weiß:Recherche

Glück, Zeit, Erfolg, Entspannung kann jeder unterschiedlich definieren.

Liebe Grüße Sandknolle 🐥

Einen schönen guten Morgen, liebe*r Justme675

ja. Aus dem Grund, dass viele Wörter mehrere Bedeutungen haben. Dann hat dieses Wort auch in verschiedenen Situationen eine andere Definition.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Ja, schon.

Pfiati  15.08.2024, 09:01

Denke, dass es komplizierter ist.