Ist die CPU hin?

3 Antworten

Ein Bild von der Oberseite der CPU wäre noch hilfreich samt Markierung, welches Bauteil oben auf der Trägerplatine über dieser "Verfärbung" verbaut sein könnte.

Ein zusätzliches Bild vom CPU-Sockel wäre ebenfalls recht hilfreich.

Eventuell wäre es halt auch mal.hilfreich überhaupt zu erwähnen um.welche cpu es sich genau hier handelt und ,ja dass board kann auch einen Weg haben , wenn sich die pins im.sockel verbogen haben sollten oder irgendwas nun nicht mehr passt mit diesen ,falls dass eine Intel CPU darstellen soll, auch könnte aber auch einfach due CPU tot sein nun , da diese den RAM Controller integriert hatt in den meisten fällen bei heutigen CPU's

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War Jahrelang IT-Fuzzi

Geht sie jetzt auch nicht wenn denn Kühler richtig befestigt, und hast du ne Kühl Paste drauf gemacht

Haselnusscre132 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 22:17

Ich habe den PC heute neu gebaut, der Kühler sitzt jetzt richtig, die CPU wird auch nicht warm. Aber ich kriege die ganze zeit errorcode 55 (asus)... und das kann doch eigentlich nur ein Hinweis auf ein Defekt sein, oder?

Rode1976  26.03.2025, 22:21
@Haselnusscre132

Versuche mal die Batterie was ihm Mainboard verbaut ist rauszunehmen nach ca. 3 Minuten wieder rein und PC wieder starten sag mir ob das was gebracht hat

Rode1976  26.03.2025, 22:32
@Rode1976

Habe gerade gelesen das der Fehlercode 55 die RAM ist, ist die RAM an Sockel 2 und 4 oder wie viel RAM hast du und sind auch alle richtig fest drin.