ist die Blumen erde vom Rewe schon vor gedüngt?

4 Antworten

Blumenerde ist immer gedüngt, damit die Blumen besser wachsen. Es gibt jedoch unterschiedlich starke Düngung. So ist zum Beispiel Floraton 3 Erde von Floragard relativ wenig gedüngt, währen Anzuchterde am stärksten belastet ist.

Wie es mit der Rewe Erde aussieht, weiß ich nicht. Solltest du diese für die Schildkröte verwenden, sollte sie einige Zeit "auslüften", also gerne an der Luft trocknen, durch Regen genässt werden usw. Drei bis 4 Wochen wären schon gut.

Andernfalls wäre normale Gartenerde besser, sofern sie schön locker ist. Oder man bestellt sich Mutterboden. Der ist normalerweise unbelastet und kostet nicht viel.

lg

www.das-schildkroeten-forum.de

Blumenerde enthält immer Dünger. Ich dachte eigentlich immer, die Anzuchterde wäre ungedüngt, aber das scheint ja doch nicht richtig zu sein. Wenn Du kannst, nimm lieber Gartenerde oder Erde von Maulwurfshügeln.

ClairDeLune  21.07.2011, 11:07

Anzuchterde ist meistens ungedüngt, aber ich lese trotzdem immer nochmal nach was draufsteht (solle ich mal Erde zur Pflanzenzucht o.ä. benötigen).

Jede Blumenerde, außer spezielle Anzuchterde ist gedüngt !

Du solltest einfache Garten- oder Walderde nehmen und kein Geld für so etwas ausgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Wäre sie schon gedüngt, dann würde es drauf stehen!