Kräutererden für Schildkröte?

2 Antworten

In der Erde ist meistens Dünger enthalten und teilweise auch Styroporkügelchen (damit die Erde schön locker bleibt). Beides sollte von Schildkröten fern gehalten werden. Die Kräuter wachsen auch wunderbar ohne spezielle Erde. Einfach ganz normale Gartenerde nehmen. Ich habe ein 150qm großes Freigehege und keine einzige Pflanze darin hat spezielle Erde. Im Gegensatz zum Blumentopf im Haus helfen viele Faktoren draußen mit, die Erde "schön" zu halten, Asseln halten alles sauber, Regenwürmer halten es locker usw.

Das ist tatsächlich gefährlich, weil die Dünger-Kugeln als vermeindliche Kalkstückchen aufgenommen werden können. Und die sind giftig !

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten