Ist die Backmischung noch gut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es noch nutzen und nur noch etwas Hefe zusätzlich dran geben. Ich schaue bei sowas nie nach dem MHD sondern nutze es solange es noch gut ist (in dem Fall solange keine Tierchen oder ähnliches drinnen sind)

Ich hab gestern noch Öl benutzt das seit fast zwei Jahren abgelaufen ist.

Wegen der Hefe solltest du vielleicht etwas aufpassen. (Kann sein, dass die ihre Arbeit jetzt anders oder gar nicht tut.)

Riech dran, back erstmal und dann geh nach deinen Sinnen.

Wenn du denkst das ist schlecht oder du merkst, dass du Bauchschmerzen kriegst oder dir schlecht wird, dann schmeiß das weg.

Es ist anzunehmen, dass die enthaltene Trockenhefe nicht mehr treibt, dass Brot also eine dichte Konsistenz bekommt.