Ist die Ausbildung zum Gärtner für Landschaftsbau so anstrengend wie das Jurastudium?

6 Antworten

Nicht vergleichbar. Sind ja ganz unterschiedliche Arten des Lernens und des Arbeitens. Manchen wird das eine leichter fallen und anderen halt das andere.

Das kann man nicht vergleichen. Das eine ist eine Ausbildung während das andere ein Studium ist.

Aus eigener Erfahrung aus meinem Bundesfreiwilligendienst kann ich nur sagen dass es ein knochenharter Job ist Landschaftsgärtner zu sein. Anwälte haben ja nichts mit körperlichen Tätigkeiten zu tun.

ART71  20.08.2021, 15:51

Naja Golfspielen gehört vielleicht zum Beruf und ist dann auch körperlich

Körperlich auf jeden Fall anstrengender.

Ein paar Gesetze musst du auch lernen.

Ansonsten ist ertsmal mehr Mathe, Physik, Bio und Chemie gefragt als Rechtswissenschaften.

Kommt auf die Veranlagung an, was man anstrengender findet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anstrengend in welcher Hinsicht? Zeitintensiver wird das Jurastudium sein. Körperlich anstrengender ist die Ausbildung zum Landschaftsgärtner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Das eine ist eben anstrengende körperliche Arbeit, das andere eben geistige....Aber beides ist anstrengend, keine Frage, fragt sich halt nur ob du mit deinen Muskeln Geld verdienen willst oder mit deinem Kopf. Kopf-Arbeit wird in der Regel besser bezahlt.