Ist die Ausbildung zum Bankkaufmann schwer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Anforderungen gerecht wirst nicht. Zudem nehmen die meisten Banken , Bewerber mit Fachabitur in Wirtschaft. Alle anderen sind nebenläufig.

Hallo,

wenn Du Dich für die Thematik (Wirtschaft, Politik, Börse) interessierst, Du ein wenig mit Zahlen umgehen kannst und noch ein wenig Freude am Umgang mit Menschen hast, dann bekommt man die ganz gut hin.

Schöne Grüße

Die Frage kann man so nicht beantworten. Für die einen ja für die anderen nein. Es kommt halt auch bisschen darauf an, ob sich deine Stärken mit den Anforderungen decken.

keine Ausbildung/Lehre ist leicht, nur ein gutes Zeugnis sollte man vorlegen können/müsse

Wenn dich das Thema interessiert, dann ist es nicht schwer.