Ist die Astral Ebene Real oder einfach nur eine Einbildung in unseren Köpfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Formal nachgewiesen ist es nicht, was insbesondere auch am Mangel von passenden Messgeräten liegt, da es sich um feinstoffliche/geistige Ebenen handelt.

Meine Erfahrung/meine Sicht: Ja, ist real, es gibt sie. Und bspw. bestimmte Wahrnehmungseffekte, wie z. B. out-of-body-Erfahrungen, wo präzise unbekannte Raumdetails korrekt wiedergegeben werden konnten, lassen sich durch Einbildung, bzw. Fehler im Gehirn o. ä., auch gar nicht erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre

Es ist zumindest nicht bewiesen, dass es sie gibt.

Forscher vermuten, dass es sich um "Fehler" im Gehirn handelt. Also falsch verarbeitete Informationen etc.

mesieleinchen  02.08.2023, 15:12

Immer interessant zu lesen: Forscher. Vermuten etwas, weil sie evtl.Angst haben, wenn sich herausstellt, das es sie eben gibt, gewisse Sachen noch mal umgeschrieben werden müssten. Gewisse Forscher tun ja auch so, als ob sie schon mal gelebt hätten, denn nur so können sie behaupten, es ist so und so. Pseudowissenschaftler nenne ich da diverse Leute, die die Dreistigkeit haben trauernden Menschen Hoffnungen zu rauben.Ich sage immer: ja, man wird seine verstorbenen Angehörigen einmal wieder sehen, etwas anderes wurde ja auch nicht bewiesen..WER hat denn genau was zu beweisen, wer hat nichts bewiesen? Geht es überhaupt darum? Eigentlich will man irgendwann nur noch wissen: gibt es ein Weiterleben nach dem körperlichen Tode..dann dürfte sich die Seele auf der Astralebene befinden, egal, auf welcher..Und wenn nicht, macht es auch nix, tut ja jetzt noch nicht weh, das nicht so genau zu wissen und wenn der Körper tot ist, tut es der Seele nicht weh..

Hi Poppe.

Ich gehe davon aus, dass es keine Einbildung ist. Ich kenne wenige Menschen, die Astralreisen machen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genauso gut könntest du fragen ob diese Welt real oder nur Einbildung ist denke ich, das kann dir keiner zu 100% beantworten.