Ist die Arctic MX2 wirklich so „schlecht“?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wärmeleitpaste dient dazu, eine optimale Verbindung zwischen dem Kühler und der CPU herzustellen. Dabei ist es völlig egal, ob du nun eine MX2, MX4, silber oder gold nimmst. Der Unterschied ist derart minimal, dass er nicht ins Gewicht fällt.

Hast du vor den zu übertakten? Wenn nein, dann ist die WLP mehr als ausreichend.
Wenn ja, dann wäre vielleicht gar die MX4 zu schlecht. :D

KurixYT  23.07.2020, 13:39

Unsinn. Macht keinen Unterschied.

Wärmeleitpaste ist Wärmeleitpaste. Die 0,5 bis 1°C Unterschied sind zu vernachlässigen.

Amalia95  23.07.2020, 13:40
@KurixYT

Gibt auch WLP mit Goldanteil etc. Auch Flüssigmetall. Wäre das so das es kein Unterschied gäbe, dann würde wohl niemand auf Flüssigmetall setzen.

KurixYT  23.07.2020, 15:06
@Amalia95

Das ist mir schon bewusst. Deswegen rede ich ja auch nur von Wärmeleitpaste. Da gibt es nämlich keine großen Unterschiede.

Der Unterschied ist vernachlässigbar gering.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nein, wenn überhaupt 1-3°C.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Nein, aber den Euro ist ist Wert zu investieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.