Ist die Antikdogge eine vom FCi oder VDH anerkannte Rasse?

 - (Hund, Welpen, Zucht)

5 Antworten

Die Antikdogge ist genau so eine Erfindung von Erwerbszüchtern wie der Retro-Mops. Die Bezeichnungen dienen einzig dazu, den Käufer in Sicherheit zu wiegen und ihm vorzugaukeln, er hätte etwas ganz Besonderes gekauft.

Hier ist die Liste der FCI:

http://www.fci.be/nomenclature.aspx

Doggen gehören zu den Molossern, Du musst also in Gruppe 2 suchen. lg

Das ist egal was irgendwelche lappen meinen was eine rasse ist, das haben alle zu entscheiden und nicht nur ein paar nonames die eine "Organisation" habe...Für mich ist eine Antikdogge eine rasse...war sie früher auch also ist sie es heute auch noch....

Meines Wissens nach ist eine Antikdogge keine vom VDH/FCI anerkannte Rasse.

Ist doch völlig wurscht! Ist jedenfalls ein wunderschönes Tier!

kruemel992
Beitragsersteller

Das ist mir klar aber das war nicht die Frage!

kruemel992
Beitragsersteller
@Columbine

Natürlich habe ich es gegoogelt aber da kam auch nur sowas wie: Ich glaube, ich habe gehört...

Das ist wieder mal eine werbeträchtige Wortschöpfung.

http://www.nordsterndogge.de/rassestandart.htm

kruemel992
Beitragsersteller

Antikdoggen gibts aber schon ewig, schon vor den ganzen oogles, eagles und schnudels