Ist die Afd unsere hoffnung?

5 Antworten

Nein.

Das ist ein Haufen Demokratiefeinde die, getreu ihrem Motto "Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD", an der Spaltung der Gesellschaft arbeiten.

Politiker*innen werden derzeit durch rechte Provokateure gezielt als Feindbild aufgebaut. Wie auch Wissenschaftler, Polizei, Presse ....

Das dient der Schwächung des Staates mit dem Ziel eines Umsturzes.

Die Querdenkerbewegung z.B. ist bereits von rechten Extremisten mit teilweise terroristischen Absichten unterwandert.

Innerhalb ihrer Blasen loben sie sich dann gegenseitig und halten sich für die Grössten.

Dahinter stehen Gruppen die durch das Aufbauen von Feindbildern (Politiker, Polizei, Wissenschaft, Medien .....) die Gesellschaft spalten, die Demokratie schwächen und als Endziel die FDGO abschaffen wollen, notfalls auch mit Gewalt. Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen, der Rest der Gesellschaft durchschaut das Ganze und bläst den Rechten Agitatoren den Marsch.

Die Afd lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.

Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."

Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.

In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung, Kürzung der Sozialleistungen usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen

Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Ratten von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen.

Für manche schon, auch wenn es eine verlorene Hoffnung ist, das ist ja nicht so schlimm.

Nein auch sie nicht . Die bieten auch keine wirklichen Lösungen . Zb profitieren von vielen ihrer Pläne eher die Reichen. Sie wollen keinen Mindestlohn und Steuererleichterungen für die Reichen es sollen alle Einkommen mit 25 % besteuert werden. Mehr als die mit Abstand meisten zahlen zb zahlen ledige bisher 21 % und bei verheirateten 14 %. Man müsste mehr Steuern zahlen und für weniger arbeiten. Tatsächlich ist der Spitzensteuersatz für die Reichere 42 % sie würde profitieren Mittelschicht und Unterschicht nicht. Die sehr Reichen zahlen 45 % . So ab etwas mehr aus 277826 Euro Einkommen pro Jahr oder über 23.000 Euro im Monat. Spitzenverdiener würde sehr profitieren der kleine Mann nicht.

Sicher nicht, eher das Gegenteil!

Bild zum Beitrag

 - (Partei, AfD)

Nein, definitiv nicht.
Eher wird das unser Untergang werden.
Du kannst dir mal die rechte Regierung in Italien anschauen. Aktuell sind viele Menschen auf der Straße, weil die meisten sich nicht mehr die Miete leisten können. Ihnen wurde der Bürgergeld abgeschafft.
Das wird die AfD sehr wahrscheinlich auch machen.
Bevor du AfD wählst, schau erstmal wie in Italien. Was in Italien vorgeht, kannst zu 60% zur AfD übertragen.