Ist die Abluft einer Klimaanlage schädlich?

2 Antworten

Die Klimaanlage ist ein Luftquirl. Ich vermute, dass er nur den Kühlungsteil außen am Haus angebracht hat und über Schläuche und Leitungen das Küjhlmittel nach innen führt.

Habt ihr bei offenem Fenster geschlafen? Könntet ihr euch durch Zugluft erkältet haben?

Chevalier2
Beitragsersteller

Wir haben die Fenster immer auf. Aber ohne Zugluft. Wäre halt ein seltsamer Zufall, dass es uns beiden so geht, nachdem er das Ding angeschaltet hat.

Die sogenannte Abluft von der du hier redest, ist lediglich die Umgebungsluft, welche vom Außengerät angesaugt wird, und dann etwas wärmer wieder rausgeblasen wird.

Aber sonst ist an dieser Luft nichts anders.

Also nein, von der Abluft der Klimaanlage geht keine Gefahr aus.