Wackelkontakt?

2 Antworten

Das Problem gibt es bei allen Steckkontakten...

Die Verbindungen haben auch alle eine maximale Steck Anzahl...

Usb C ist dabei ganz schlimm, das ist für mich, der schlimmste Kontakt, der jemals erfunden wurde...

Im Auto, bei Android Auto beispielsweise, bricht der Kontakt derart oft ab, dass vernünftiges Musikhören keinen Spass macht...

Glücklicherweise hat mein Autoradio Bluetooth und eine induktive Ladeschale.

Lade dein Handy auch induktiv, dann gehören deine Probleme der Vergangenheit an...

956l63
Fragesteller

Ja ich habe mir auch schon gedacht wenn das schlimmer werden sollte dass ich zum wireless charging wechsel nur find ich es komisch weil ich das handy grad mal seit 1,5 jahren besitze und es bei meinem alten iphone SE (2020) immernoch einwandfrei funktioniert

deruser1973  02.02.2024, 18:02
@956l63

Wie gesagt, USB C ist der schlimmste Stecker, den ich kenne...

Du hast ja wahrscheinlich auch so was...

956l63
Fragesteller
@deruser1973

Ich mein das handy hat ja lightning und mit dem davor hatte ich auch keine probleme? Usb C haben die iphones ja erst ab dem 15ner

deruser1973  03.02.2024, 08:04
@956l63

Ja dann, nimm eine Spitze Pinzette und puzzle den Staub aus der Buchse...

Oder Druckluft Spray..

Eher ist die Lightning Buchse gut mit Fusseln verstopft. Bring das Handy einfach in einen Laden, wo man sich mit Handys auskennt und lass dir dort die Lightningbuchse reinigen. Dann klappt das auch wieder mit dem Laden und den Kopfhörern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung