Ist die 7. Klasse oder 8. auf dem Gymnasium schwieriger?

4 Antworten

ja ich finde schon aber es gibt nichts was nicht schwierig ist an der schule du musst dich halt anstrengen ich bin mit der schlechtesten note 4 raus gekommen also wurde mir von den lehrern gesagt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin selber in der 9. Klasse eines Gymnasium in Hessen

Hallo,

leichter und weniger stressig wird es jedenfalls nicht.

Der Lernstoff wird von Klassenstufe zu Klassenstufe anspruchsvoller und mit der 8. Klasse beginnt i. d. R. die Mittelstufe.

Man geht mit Riesenschritten auf sein Abitur zu und ist immer mehr gehalten, eigenständig zu arbeiten und sich zusätzlich und vertiefend zum Unterricht selbst Wissen und Lernstoff anzueignen.

Es macht auch nicht wirklich einen Unterschied, wenn man mit der mittleren Reife vom Gymnasium abgehen will.

AstridDerPu

Woher will man das wissen?
Ist für jeden vermutlich anders.

Manche verstehen den Unterrichtsstoff nicht, woanders gibts Lehrer, die den Stoff nicht gut erklären können, oder der Lehrer mag einen nicht und gibt einem extra schlechte Noten, oder Du magst den Lehrer nicht und arbeitest nicht mit, oder der Lehrer wird krank und ihr habt Vertretungsunterricht, oder gar keinen Unterricht, oder Du wirst krank und kannst nicht hingehen, oder Du kommst mit elektronischem Lernen nicht zurecht und hättest mehr bei persönlichem lernen verstanden, oder Du kannst die Schriften nicht lesen, weil Du ne Brille brauchst, aber keine aufsetzen willst, weil Du denkst, Du bist dann hässlich, oder die anderen fangen spontan an Dich zu mobben, weil sie da einfach mal Lust zu haben und dann fällt es Dir schwer Dich noch auf den Unterricht zu konzentrieren, oder mitzumachen....
Gibt so unendlich viele Faktoren, die im schulischen Werdegang mitwirken......
Versuch macht kluch...... wirste sehn, wie's läuft....

Einfach gechillt bleiben jnd weiterprobieren, manchmal liegt es nur daran wie dir die themen liegen