Ist Dhl Schmutz?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
kompletter Rotz 17%
Ja 8%

6 Antworten

Nein

DHL ist generell noch der beste von allen Paketdiensten.

Aber jeder Paketdienst ist nur so gut oder schlecht wie der Mitarbeiter auf der "letzten Meile" der zur Haustür kommt. Wenn die halt zufälligerweise in Deiner Stadt nur Vollhonks haben, ist das blöd.

Aber in der Gesamtheit ist DHL wesentlich besser und zuverlässiger als die anderen

Nein

Nein. Keine Probleme.

Viel schlimmer ist der neue Amazon Versand. Die billig Arbeitskräfte knallen die Pakete überall hin, und dann bekommt man eine Mail mit einem Foto das das Paket an einem sicheren Ort hinterlegt wurde.

Hinterlegt? Das wollte ich nicht. Und vor die Wohnungstür legen in einen 15 Partien Haus ist wohl kaum sicher.

Also hab mit DHL keine schlechten Erfahrungen. Aber Probleme gibt es immer mal überall.

Nein

Ehrlich gesagt ist DHL hier mit am zuverlässigsten. Ich habe deutlich mehr Probleme mit Hermes, da musste ich sogar schon mit einem Rechtsanwalt drohen, weil plötzlich ein Paket im Wert von mehreren Tausend Euro verschwunden war, hat sich dann aber glücklicherweise schnell geregelt als ich druck gemacht habe.

Trotzdem habe ich ab dem Punkt & nach einigen Gesprächen mit freunden und bekannten entschieden nichts mehr über Versandhandel zu bestellen die nur mit Hermes ausliefern, da zahle ich auch gerne etwas mehr, wenn es dafür nicht mit Hermes kommt.

Nein

Hi,

nein. Ich hatte noch nie Probleme mit DHL.

Ich sehe aber täglich was die Leute für Sendungen in der Filiale einliefern und wunder mich garnicht wenn manche Leute Probleme mit DHL haben, die sie in bestimmt 9 von 10 Fällen selbst schuld sind weil sie: wirr beschriften, unleserlich schreiben, wabbelige Kartons nehmen, schlechtes Klebeband (zB. Kreppband), die Ware darin nicht vernünftig gesichert ist, unpassende Verpackungen (zB. dünne Umschläge für T-Shirts) nehmen, usw.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
Nein

Nein, ganz im Gegenteil.

Lieferungen mit DHL kommen hier zuverlässig an. Mit DPD oder Hermes hatte ich schon mehr Probleme.