Ist DHL Aushilfe/Minijobber ein guter Überbrückungsjob?
Ich habe vor kurzem mein Abitur geschafft und würde jetzt gerne bis meine Ausbildung im Oktober beginnt, einen kleinen Job machen.
Dabei habe ich den Job als Postbote für Briefe und Pakete (Aushilfe/Minijobber) bei DHL gefunden, mit einem Stundenlohn von 16,37 € und flexiblen Arbeitszeiten. Die Vergütung klingt nicht schlecht, aber ich habe auch viel Negatives darüber gehört, ebenso wie Positives, was manchmal auch dem negativen widerspricht.
Hat jemand Erfahrung als Aushilfe bei der DHL und kann mir sagen, wie der Job so ist? Würdet ihr ihn als Überbrückungsjob empfehlen, oder sollte ich lieber nach einer anderen Möglichkeit suchen?
3 Antworten
Auf Dauer sicherlich nicht, zur Überbrückung sicherlich gute Möglichkeit
Du solltest dich vorher bei der DHL informieren was deine Tätigkeiten sind und was mit flexible Arbeitszeiten gemeint ist.
Wenn ich mir so eine Stellenanzeige bei Monijobs durchlese, dann lese ich "Abrufkraft", würde bedeuten, dass dein Job anfängt, wenn jemand ausfällt.
DHL klingt stressig, was die Paketlieferanten leisten ist Wahnsinn. Das solltest du dir schon überlegen, ob du du nicht für 1-2€ weniger pro Stunde was anderes suchst.
Langweilig ganzen Tag Lieferscheintaschen aufschneiden AE und Rechnung einscannen und wieder in die Lieferscheintasche tun und wieder zukleben.
Sehr geistige anspruchsvolle Arbeit.