Postbote Dhl?

2 Antworten

Selbst habe ich keine entsprechende Erfahrung.

Wohl aber bekomme ich mit, dass die derzeit offenbar überlastet sind. Da kann jeder neue Mitarbeiter hilfreich sein.

Einerseits finde ich den Job gar nicht schlecht. Ich treffe immer wieder auf Postboten, die auf ihren Rädern unterwegs sind oder mit den neuen E-Fahrzeugen.

Unangenehm wird Paketzusteller sein. Keine Parkplätze, niemand zu Hause, Treppen steigen mit Paketen. Hier sind die Routen in Industriegebiete besser. Ist immer jemand da, kaum Treppen und bessere Parkmöglichkeiten.

Aber lass dich nicht als Subunternehmer ausbeuten.

Gut ist relativ.

Zunächst rechne ich erst einmal jedem hoch an, dass er sich um einen Job kümmert und sich selbst seinen Lebensunterhalt verdient - dementsprechend Daumen hoch.

Postbote ist doch völlig in Ordnung, erscheint in meinen Augen eher wie ein simpler Job, es muss aber nicht jeder Raketenwissenschaftler sein und der Job wird auch gebraucht.

Was man so von DHL hört sind aber andere Dinge, nämlich dass das ganze eher moderner Sklaverei gleicht :D