Ist deutschland im arsch?

6 Antworten

Ultimativer Tipp:

Wenn mir andere Leute auf den Keks gehen, dann...

... schalte ich Handy, Fernseher sowie andere Medien aus und beschäftige mich mit meinen Hobbys.

Ist für manchen aber wohl auch zu krass. So einigen Leuten ist ja gerade das Aufregen über andere Menschen ihr liebstes Hobby, weil in ihrem eigenen Leben wohl nichts interessantes passiert.

Wenn Frauen sexuell zweigleisig fahren und/oder sich irgendwie für besonders toll halten, ihre Sache. Geht mich nichts an.

Wenn mir Macho-Typen, die ihr Geschlecht zu ernst nehmen, auf den Sack gehen, dann halte ich mich von solchen Heinis einfach fern.

Ich habe ein eigenes Leben und befasse mich auch damit, bevor ich mich von irgendwelchen Vollhorsts runter ziehen lasse. Das empfehle ich auch Dir.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MFA mit Berufserfahrung in Human-, Labor- sowie Tiermedizin.

John117x
Beitragsersteller

Ich hab eine spezielle frage. Ich bin so das mich die Außenwelt krank macht. Ich sehe die Politik, die das volk schadet, und das volk sich gegenseitig schadet (um es kurz zufassen) dazu zählz eben social media was viele noch mehr krank macht. Unteranderem.

Ob ich hobbys habe oder katzen ect.. letztendlich fehlt mir eine gewissen hoffnung draußen. So wie es "früher" mal war. Klar wird es niemals wieder wie früher werden. Aber diese toxischen zeiten wo man hatet (ließ hier manche kommentare) dann denk ich mir. So viel negative scheise.. kann doch auf langzeit nicht gut sein. Irdhenwaan muss es eine Veränderung geben wodurch das toxische fällt und sie menschen sich wieder "gut" behandeln. (Miteinander ect)

Ist deutschland im arsch?

Denke nicht. Es gibt Probleme aber noch ist nicht alles braun.

Also keine ahnung aber allgmein die menschen. Die machen mich so krank.

Nicht jeder kann gleich gut mit Menschen, das ist aber selten aufgrund der Nationalität der Menschen.

Wir haben zum einen die frauen.

Von denen es unterschiedliche gibt

Die typen gemein behandeln. Stolz sind fremd zu gehen,

Wird es sicher geben, genauso wie in anderen Ländern.

man darf nichts mehr sagen schon ist man.. Entweder frauenfeindlich oder sonnst was.

Dürfte am Tonfall und der wortwahl hängen. Mir wäre nicht bekannt das es als frauenfeindlich gewertet wird wenn man sagt "ich habe mit einer Frau die Erfahrung gemacht das... sie war ..." oder "es gibt Frauen die". Problematisch wird halt beleidigung und verallgemeinerung.

Es gibt das auch bei typen die hirnlos sind.

Ja, das hat niemand gepachtet

Wovon ich rede das es von beiden parteien eine große stückzahl gibt, die die menschen kaputt machen, die noch normal sind.

Ob es viele sind wüsste ich jetzt nicht mir ist keine Statistik bekannt, ich habe aber auch nie aktiv gesucht.

Es steht einem aber frei (und ich würde es empfehlen) sich von Menschen zu distanzieren die einem nicht gut tun.

Es macht mich mittlerweile so sehr kaputt, das letztendlich auch andere dinge hineinapielen. Wie die ANGEBLICHE wehrpflicht in september (krieg gegen Russland), geld wird knapper, keine ausbildung ect. Geld fehlt also ganz viele sachen.

Es kann sinn machen hier die Probleme zu sortieren und sich erstmal mit dem zu beschäftigen was aktuell ist. Wehrpflicht ist akt. meine ich noch garnicht beschlossen. Wenn die beschlossen wird wäre zu prüfen wen es überhaupt trifft. Und wenn es einen trifft funktioniert das sicher nicht sofort einwandfrei, sowas braucht Logistisch Zeit. Sprich das ist kein Thema der nächsten Wochen oder Monate außer hier wird in irgend ner Form das Volk befragt.

Ausbildung würde ich als erstes Thema sehen, die regelt ja auch das Thema Geld.

Aber am meisten, machen mich menschen kaputt. Ich denke ihr wisst was ich meine. Frauen die sich fühlen als wären sies, Männer die einfach toxisch unterwegs sind.

Wie gesag distanzieren wenn einer nicht gut tun. Nähe wenn einer gut tunt.

Und dann noch die die hier drauf antworten wie "heul leise" genau solchen toxischen scheiß mein ich...

Gf ist nicht unbedingt die beste Seite wenn man Empathie haben möchte. Ggf professionelle Hilfe?

Ich weiß nicht wie ihr das so seht. Aber ich hab zu letzt ..ich weiß es nicht wann ich jemanden mal kennengelernt habe, der normal war. Ohne probleme treffen, auf einer ebene verstanden haben ect. Einfach cooles Chilliges kennenlernen.

Manchmal sorgt man selbst dafür, so doof es auch klingt.

Du hast Probleme, so wie du es hier schreibst, wenn du das signalisierst ob nun absichtlich oder nicht, dann kann das einige abschrecken und ggf andere anlocken.

Und ggf lockst du unbeabsichtigt die "oh Probleme ich auch" Leute an.

Wäre ggf nen Thema für professionelle Hilfe.

Grade was die wahrheit betrifft.
Bisher war es so, wenn ich menschen kennengelernt habe, heulten die rum über dinge, DIE SIE selbt ändern können.
Wenn mir dann der kraken geplatzt ist und ich sagte "ehy ganz ehrlich es liegt bei dir, DU musst das ändern" war ich letztendlich der hurens0hn. Der feind, der schlimme böse gegner..

Manche Leute gefallen sich in der Opfer Rolle und mögen es Probleme zu haben.

Ich würde gerne mal wieder eine person kennenleren, die weder versifft von der falschen politik ist, nicht abhängig von social media und drogen.. die kein psychischen knax weg hat.

Die meisten habe irgend ne Macke. Ist aber normalerweise nicht so wild wenn das gesamtpacket passt.

Die frage: wie seht ihr das?

Ich denke du brauchst jemanden professionelles zum reden. Du solltest aufräumen im Freundeskreis bzgl. wer tut mir nicht gut und du solltest deine Probleme sortieren.

Dinge zuerst die anderes positiv beeinflussen und jetzt angegangen werden können. Dinge zuletzt die du nicht ändern kannst und wo akt. nichts zu machen ist.

Ich glaube solche Leute findet man wirklich überall. Mein Umkreis ist Gott sei Dank nicht so und wenn ich die finanzielle Lage hier mit meinem Heimatland Vergleiche, bin ich doch irgendwie dankbar.

Der/die richtige kommt bestimmt noch. Versuch dich einfach nicht in diese Negativität einzusteigern, vielleicht musst du auch weniger negative Videos auf social media konsumieren. Weil das was du beschrieben hast klingt eigentlich wie jedes zweite Video dort (wenn man eine komische fyp hat)

John117x
Beitragsersteller

Ne social media ist es nicht. Sondern im allgmeinen kennenlernen. Draußen, im netz. Ganz egal wo ich leute kennengelernt habe,... die waren alle so durch bzw hatten was wo ich mir dachte "hilfe. Das tut mir nicht gut"

User7382  10.07.2024, 22:03
@John117x

Dann sei einfach nicht mit solchen Leuten. Es klingt einfach und ist auch einfach. Du steigerst dich gerade zu viel darin rein denke ich

John117x
Beitragsersteller
@User7382

Ja das denkst du man.

Wemn ich dir aber sage wenn wirklich JEDE person die ich getroffen hatte. Ein knax weg hat. Dann heißt es wieder "steiger dich nicht rein"

Ehy mir gehts genau deswegen scheiße. Ich steiger mich nicht rein. Du kennst mich nicht.

Nur stell dir vor du lebst seit 2018 alleine. Hast niemanden. Und immer wenn du jemanden kennengelernt hast, wollte man nur etwas von dir.

Wolltest du mam etwas, hieß es immer "keine zeit" ect.

Um es kurz zu fassen. Ich bin jemand, ich will menschen mit inneren werten kennenlernen.

Die eine ignorierte nach der 3 frage (normale fragen) die anderen rastet aus weil man nicht gendert hat.

Und dann kommt gute frage net wo manche denken sie kennen dich besser als du selbst und das heftigste daran ist "ja es muss an dir liegen".. obwohl es nicht so ist.

Aber dennoch schreiben manche "doch doch, ich kenn dich zwar nicht aber ich kenn dich besser als du selbst!".

Das is so psychischer abfuck. Ob ich in 10 jahren durchdrehe genau deswegen oder jetzt macht kein unterschied. Alles was ich will, sind antworten von jene die genau so fühlen.

User7382  11.07.2024, 14:27
@John117x

Okay, vielleicht findest du dann jemanden der so ist wie du

Bisher war es so, wenn ich menschen kennengelernt habe, heulten die rum über dinge, DIE SIE selbt ändern können.
Wenn mir dann der kraken geplatzt ist und ich sagte "ehy ganz ehrlich es liegt bei dir, DU musst das ändern"..

sowas zu sagen finde ich ganz ganz schwierig. Jeder wächst anders auf. Jeder lernt anders mit Dingen umzugehen. Nicht jeder besitzt die Fähigkeit Dinge selbst direkt umsetzen zu können. Und das sage ich, ohne dich direkt als hs abzustempeln.

Gebe dir sonst recht mit einigen Punkten. Die meisten Menschen lernen aber dazu. Zumindest nach einiger Zeit.

Wir lernen dazu und entwickeln uns gemeinsam. Einige gut, die anderen eher schlechter.

Absolut nicht - das suggerieren nur die Medien weil sie gemerkt haben, dass das die Impressionsrate maximiert - ist eine grundlegendes Erscheinung vom Gehirn.