Ist Deutschland eine multikulturelles Land?

6 Antworten

Ja, das kann man so sagen.

Es leben Menschen der unterschiedlichsten Nationen und der damit unterschiedlichsten Kulturen (manchmal sogar recht gedrängt) zusammen.

Das ist auch vollkommen in Ordnung so. Denn nur eine Multikulturelle Welt hat Chancen darauf, zu überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich denke in manchen Gegenden ja und in manchen nicht so. Finde es nichts schlechtes

Würde ich schon sagen. Die Bayern haben eine andere Kultur als die Friesen. Die Schwaben eine andere als die Westfalen. Die Rheinländer eine andere als die Franken. Die Pommern eine andere als die Sachsen. Usw. Regional gibt es in Deutschland da sehr große Unterschiede. Das ist definitiv multikulti. ;)

absolut, die Gastarbeiter Bewegung Ende der 50er, primär 60er Jahre hat dafür gesorgt, dass sich Deutschland fast von Anfang an als Land entwickeln musste, in dem Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und Kulturen aufeinandertreffen. Migration ist in der Geschichte der Bundesrepublik ein wichtiges Thema, welches auch einen Einfluss darauf hat, dass wir heute sind wie wir sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums

Sehr. Es gibt Schwaben, Bayern, Sachsen, Pfälzer, Franken, Thüringer, Westphalener, Würtenberger, zahlreiche Norddeutsche Völker und so weiter... Es gibt kein deutsch, das ist nur "eine" Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anarchokapitalist, Voluntarist, Anarchist, Libertärer