Ist Deutschland ein geiles Land - stimmst du zu?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

JA WEIL 56%
NEIN WEIL 44%

10 Antworten

NEIN WEIL

Deutschland und wie das Leben so ist, ist eigentlich richtig gut, allerdings gibt es hier viele Asoziale Menschen, wären die nicht hier, wäre das Leben hier meiner Meinung nach perfekt.

Ich wollte für Ja stimmen

JA WEIL

An sich können wir echt zufrieden sein, hier zu leben. Jedoch gibt es einige Dinge, die die Politik vielleicht einmal überdenken sollte. Allgemein kann man aber echt erleichtert sein, hier zu leben. Auch wenn es natürlich immer etwas zum beschweren gibt - auch in Deutschland.

JA WEIL

Wenn damit gemeint ist, dass Deutschland ein Land ist, in dem es

  • eine funktionierendes Gesundheitssystem
  • öffentliche Sicherheit
  • lebbare Grundrechte
  • ein starkes Sozialsystem
  • politische Stabilität
  • gratis Bildungseinrichtungen
  • Arbeit und Wohlstand

gibt, dann stimme ich 100% zu! :-D

verreisterNutzer  16.07.2021, 01:18

Die Bildung ist auch ungefähr so hochwertig so viel sie kostet

pustblume2007  16.07.2021, 01:20
@verreisterNutzer

Naja, nicht jeder ist erfolgreich bei der Teilnahme am dt. Bildungssystem. Das ist aber eher ein individuelles Problem, verstehste?

verreisterNutzer  16.07.2021, 01:22
@pustblume2007

Ich als eher erfolgreicher Schüler finde ebenfalls, dass die Bildung schlecht ist, also ist das nicht unbedingt das Problem.

pustblume2007  16.07.2021, 01:28
@verreisterNutzer

Dir ist aber schon bewusst, dass man als Soziopath eine "eingetrübte" Urteilskraft hat?

Aber gut. Woran machst Du das denn fest? Dass sich die nächste Schule in mindestens 50 km Entfernung befindet? Dass es nur eine Schulform für das gesamte Klientel gibt? Dass die 12 bis 17 jährigen alle in ein und dieselbe klasse gehen???

verreisterNutzer  16.07.2021, 01:29
@pustblume2007

Wer sagt, dass ich ein Soziopath bin? Zudem die Bildung unzeitgemäß, umgerecht und nutzlos ist, weder für die Uni, noch fürs sonstige Leben.

verreisterNutzer  16.07.2021, 01:41
@pustblume2007

Es ist nicht diagnostiziert, sondern eine reine Vermutung, was du als gebildeter Mensch eigentlich verstehen müsstest. Außerdem ist die deutsche Politik nicht darauf ausgelegt etwas zu verändern, oder was glaubst du, warum gute Parteien verdrängt werden und nur die Geldmacher an der Spitze sitzen?

pustblume2007  16.07.2021, 01:43
@verreisterNutzer

So, ich muss mich jetz mal hier verabschieden...Mach ruhig noch ein bisschen alleine weiter...

Und vergiss nicht, später Licht auszumachen...

JA WEIL

Man kann durchaus stolz auf Deutschland sein. 🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

LaManace  16.07.2021, 01:19

AhAh und worauf bitte ? Auf das Super Langsame "High Speed" Internet ? 😂

2001Jasmin  16.07.2021, 01:22
@LaManace

Nicht auf das. Auf was anderes. Aber ich behalte es lieber für mich.

LaManace  16.07.2021, 01:27
@2001Jasmin

Hier in Frankreich ist es viel besser. Wärmer, Besseres Internet, bloß 7 Stunden pro Tag arbeiten, mehr Freizeit, alles. Sorry, dass ich das sage, aber in Deutschland lebt es sich einfach Schei--

2001Jasmin  16.07.2021, 01:29
@LaManace

Ja, hier in CH ist es auch nicht besser. Da lobe ich mir DE oder die USA.

NEIN WEIL

Australien viel mehr bietet.