ist deutschland ein gefängnis?

4 Antworten

Ich denke schon aber nicht aus dem Grund.

Dir wird von hier erwartet das du Schule machst einen Beruf ausübst und die restlichen 50 Jahre nur arbeitest. Noch dazu kommt das vielr Jobs nicht gerecht bezahlt werden und Preise überall steigen und steigen , so lässt sich auch keinr Pause einrichten und man muss permanent schuften um zu überleben.

Und in der Schule wird einem nicht beigebracht wie man lebt sondern wie man leben soll , unzwar wie alle anderen. Du lernst das gleiche wie alle anderen obwohl keiner gleich ist und es viel individueller sein könnte. Dir wird beigebracht das du Sschen nicht hinterfragen sollst sondern einfach brav deine Schulaufgaben machst. Deine Kreativität verliest du weil du immer nach bestimmten regeln arbeitest und sogut wie nie etwas eigenes machst. Also wird uns von früh auf beigebracht der perfekte Arbeiter zu sein der auf alles ohne hinterfragung hört. So ist es in meiner Meinung , es gibt nämlich nur wenige Schulen die die Stärken ihrer Schuler gut nutzen.

Also für mich ist es eine art Käfig vielleicht , aber kein Gefängnis. Nur weil einem etwas so beigebracht wird heißt es nicht das man danach gehen muss. Man kann z.b. slebstständig werden oder anderes , man muss nicht der Norm Folgen , aber vielen ist es zu stressig und teuer es dsnn auch wirklich zu machen. Den Leute ohne Unterstützung und guten Schulabschluss haben sogut wie verloren in Deutschland.

Nein.

Wenn Gruppen keine Möglichkeit haben als sich nur irgendwo im öffentlichen Raum zu treffen, dann wirkt das Assi.

Hier ist es üblich dass man sich in Gaststätten oder beim Sport oder ähnliches trifft.

Interessant ist das für die Türken Deutschland doch noch attraktiver ist als die Türkei. Warum bloß?

PolluxPM  08.09.2024, 23:31

Das frage ich mich auch! So wie die die Türkei und Erdogan feiern wundert mich das auch! Das mag daran liegen, daß die oft Pech beim Denken haben!

Musst Du doch selbst beurteilen? Nein Sie haben Unrecht, sie gehen plumper Propaganda auf dem Leim!

Wahrscheinlich wissen die Türken in der Türkei genausowenig über Deutschland, wie die Türken in Deutschland über die Türkei... sonst würden die den Autokraten Erdogan nicht so feiern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung