Arbeitslager statt Gefängnis?

3 Antworten

Im Knast arbeiten viele Leute 8 Stunden für ca. 1€/h und zwar in vielen unterschiedlichen Bereichen. Ich wette darauf, dass du schon mehrfach ein Produkt in der Hand hattest, das einmal durch die JVA ging ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Germanm777
Beitragsersteller

Ich meine aber das sollte Pflicht für jeden Gefangenen sein

SimpleHuman  06.06.2024, 15:38
@Germanm777

Kannst dir sicher sein, in haft nicht zu arbeiten ist die größere Strafe als zu arbeiten

Germanm777
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ich weiß, vorausgesetzt du hast keinen Fernseher auf der Zelle. Aber wenn man es als Pflicht machen würde hätte man viele Vorteile dadurch

In Gefängnisen wird doch auch gearbeitet, außerdem sind Häftlinge auch nur Menschen die auch Freizeit brauchen.

Germanm777
Beitragsersteller

Ja aber nicht so lange und die bekommen dafür Geld. Inwiefern Freizeit. Im Knast sind sie so oder so eingesperrt. Der normale Bürger geht auch 8 Std am Tag arbeiten und das zum sehr großen Teil für den Staat. Dann sollte es Pflicht sein das ein Gefangener es auch muss, erst recht wenn er vorher der Allgemeinheit geschadet hat

Arbeitslager? Sowas hatten wir schon mal... hat sich nicht bewährt.

Übrigens arbeiten die Strafgefangenen, nur für ein kleines Taschengeld, in den anstaltseigenen Werkstätten. Es ist also nicht so, als ob sie dem Staat nur auf der Tasche liegen.

Germanm777
Beitragsersteller

Ja aber es sollte ein Pflicht für alle Gefangenen werden. Dadurch könnte Deutschland neue Perspektiven bekommen

putzfee1  06.06.2024, 15:37
@Germanm777

Es ist doch eine Pflicht. Oder glaubst du etwa, die Gefangenen könnten sich aussuchen, ob sie dort arbeiten oder nicht?