Ist Deutschland auf bestem Weg in die Verarmung? Was meint ihr?

Ja 62%
Nein 38%

26 Stimmen

6 Antworten

Ja

Grade für klein bis geringverdiener lohnt es sich überhaupt nicht mehr zu arbeiten. Angenommen man verdient 1500 netto und muss davon Miete, Strom, Lebensmittel und weitere Fixkosten abzahlen. Dann bleibt auch nichts mehr übrig. Da haben Bürgergeld Bezieher dieselben Konditionen zu Verfügung gestellt mit dem großen Unterschied , dass sie nichts dafür tun müssen

Ja

Es gibt keine Umverteilung von der Mitte nach unten, sondern zu den superreichen Bonzen!

Nein

Falls du es noch nicht geschnallt hast, die Umverteilung läuft seit tausenden von Jahren von untern nach oben und nicht anders.

Ein "Verarmungseffekt" findet ganz automatisch statt, dadurch das sich leistungsfähige Länder in die Weltwirtschaft einklinken und uns dort Konkurrenz machen, aber das ist ein selbstverständlicher Vorgang.

FunfNachZwolf
Beitragsersteller

Die Obersten kassieren von den Obersten. Die Unteren haben gar kein Geld, da gibt es nix zu holen. Hätten die Geld, wären die nicht unten.

Nein

Ich finde gut, dass sie Umverteilung nach Unten stattfindet.

Ja

De Krug geht zu Wasser bis er bricht.