Ist des eigentlich selten das eine hornisse im Zimmer ist und sich verfliegt?

3 Antworten

Ja, bei uns war noch nie eine Hornisse im Zimmer, im Garten bei unseren Obstbäumen sehen wir sie öfters.

dragoran540
Beitragsersteller

Bei mir schon zum zweiten Mal

emerel  26.07.2024, 07:36
@dragoran540

Vielleicht wollen Sie bei dir sich nach einem geeigneten Unterschlupf für den Winter umsehen.

Das ist nicht selten, da Hornissen nachtaktiv sind. Wenn dann nachts ein Fenster auf ist und im Zimmer Licht brennt, verfliegen sie sich gerne in Zimmer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Die Wahrscheinlichkeit ist 2,37 %.

Ich hoffe ich konnte helfen.