ist des eigentlich schlimm wenn man keine freunde hat?
also ich hab des gefühl jeder findet das furchtbar schlimm. und warum finde ich , die keine freunde hat das eigentlich garnicht so schlimm? -es ist ja nicht so dass mich allle hassen nur ich halt des einfach nicht aus so stumpfsinnige gespräche und party und so (des kommt mir immer einbissl oberflächlich und sinnfern vor)
allerdings SEHNE ich mich schon oft sehr nach gesellschaft und gesprächen!!!!! da leide ich dann furchtbar!!!!! was soll ich eigentlich nur tun?? (fühle mich sehr unfähig!!)
43 Stimmen
14 Antworten
Ich find Freunde sind unglaublich wichtig. Wenn richtig gute Freunde sind, dann helfen sie dir, verbingen Zeit mit dir und machen dich einfach glücklich.Ich könnte ohne meine Freund nicht leben, aber da gibt es halt Unterschiede bei den Menschen. Ich bin manchmal auch lieber allein, aber ich verstehe dich sehr gut, dass du dich manchmal nach Gesellschaft sehnst. Ich empfehle dir, such dir Freunde. Du kannst zum Beispiel einfach jemanden fragen, der dir sympathisch ist, ob er mal was mit dir unternehmen will oder...naja versuch einfach Kontakt zu Leuten aufzubauen und dann sollte das mit den Freunden schon klappen =) Viel Glück!
sein Bewußtsein kontrolliert! Bewußtsein ist Leben! Welche Vorstellung hast du von Freundschaft? Jeder Mensch erschafft sich sein Schicksal selber. Deine Gedanken, Gefühle, Worte und Handlungen sind entscheidend für dein Leben. Sie erschaffen dein Leben. Der menschliche Geist ist ein Schöpfergeist. Werde aktiv, indem du dein Leben selber gestaltest, oder finde dich damit ab wie es gerade ist. Du kannst auch entscheiden damit glücklich zu bleiben, indem du für andere Verständnis aufbringst, das jeder auch innerlich anders ist. Viel Erfolg, Bherka
Freunde zu haben/suchen und Freundschaften zu pflegen bedeutet, dass du Kontakt suchst auch nach Input und Austausch von Gefühlen..
Das muss nicht immer sein. Manchmal ist es auch notwendig sich lange Zeit zurückzuziehen, weil man gerade den vielen Input verarbeiten muss oder man erschöpft ist oder verletzt von anderen Menschen.. Da gibts auch sehr viel Gründe..
Aber dir scheint wirklich etwas zu fehlen. Also mach dich auf und such das Gespräch - egal wie oder wo. Freundschaft muss nicht bedeuten eine extrem tiefsinnige Beziehung zu einem anderen Menschen zu haben! Es ist auch ganz toll wenn man die eventuelle Oberflächligkeit anderer akzeptiert und sich mit ihnen über das Leben freut. Die Zweisamkeit genießt. Dafür brauchts meist auch nicht soooviel Tiefgang..
Das sollte man trennen. Tiefgang kann man sich auch woanders holen.. ..da gibbet viel bessere Möglichkeiten.
Suchen läuft denke ich nicht. Man findet die Personen, die wichtig werden in einem Leben. Beim Suchen hast ja so eine Erwartungshaltung - das klappt eher nicht. Wenn du mehr Kontakt suchst, mach etwas was dir Spass macht und was andere auch machen. Judoklub, Sport halt, Vereine, ernsthaftes Schreiben (online Zeitungen Blogs usw.), nen VHS Kurs, wenn de iwas lernen willst, Buchklubs, Schwimmen gehn, Sauna iwas.. ..gibbet tausend Sachen. Ich hab Leute vorallem über musikalische und politische Sachen kennengelernt - also die Leute mit denen ich auch heut noch oft zusammen bin..
freunde findet man indem man:........gleiche interessen hat und sich gegenseitig gut versteht. es geht Nicht darum,so beliebt wie möglich zu sein. Sei nett zu deinen Mitmenschen,aber verstelle dich nicht nur um ihnen zu gefallen! Glaub mir es gibt Menschen die dich so mögen wie du bist,du musst dich nur umschauen!! Alles Gute ;)
ich habe zwar eine bF von der werde ich gemobbt,ich bin einfach zu schüchtern um mich zu währen :(
ich weiß auch nich ob ich deshalb richtige freunde hab aba ich glaube das es nich so schlimm ist keine freunde zu haben,weil es wird aj trotzdem irgendjemanden geben mit den du dich mal unterhälst oder gut verstehst das finde ich sind auch schon freunde!
also viel glcük =))