Übertriebener Hass auf asoziale Menschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich denke schon, dass das zum großen Teil durch Deinen Vater so bedingt ist. Ich glaube auch, dass dir da ein Therapeut helfen kann, denn der Hass bringt dir persönlich rein gar nichts. Im Gegenteil, er macht dich ja nur noch kränker und durch den Hass wirst du an der Situation nichts verändern können. Und denke daran, Depressionen können auch irgendwann so sark werden, dass du selber mal auf die Hilfe der Gesellschaft (Sozialhilfe/Hartz 4 etc.) angewiesen sein könntest. Das kann heutzutage jedem (außer Beamten natürlich) passieren ...

Also Kopf hoch und versuche eher Mitgefühl für so arme "Asis" zu entwickeln, die sind schon gestraft genug, glaube mir ...

M4nuuuuu
Beitragsersteller

Danke für die nette Antwort :)

ich denke ( ICH WEIß ES NICH WIRKLICH) das dieser hass wegen deinem vater entwickelt wurde..vllt hat er dir nie genug aufmerkssamkeit gegeben...aber geh am besten mal zu einem therapeuthen und lass dir da helfen...

Das was ich dir auf dem Weg gebe ist vielleicht schon zu spät, ich werde trotzdem versuchen dir Mut zu machen. Ich habe einen noch größeren Hass auf bestimmte Menschen, jedoch versuche ich mich Tag täglich in deren Lage zu versetzen, um zu verstehen warum die das tun was an denen so verachtenswert ist. Es gibt umgekehrt Assis die ein Hass auf Straight Edge Leute haben also vernünftige Leute die nicht rauchen, nicht trinken und keine Drogen nehmen. Hass ist keine Schwäche, es ist eine Stärke die einen antreiben kann. Hass gibt dir Leidenschaft mit der Leidenschaft schöpfst du Kraft. Mit der Kraft erlangst du Macht. Mit der gewonnenen Macht erlangst du den Sieg. Mit dem Sieg werden deine Ketten bersten. Die in dir schlummernde Stärke wird dich befreien. Lass dich nicht vom Hass beherrschen, sondern beherrsche den Hass, denn es wird dich antreiben. Der Hass wird deine Depression vernichten, der Hass wird deine Feinde unterwerfen oder vernichten, der Hass gibt dir Trost und Liebe. Egal welchen Weg du gehst nutze deine Stärken und dein Potenzial um die die du hasst zu schaden, um dich dadurch zu bereichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist schon oberflächlich, da du Leute verurteilst anhand dessen, dass du sie einmal gesehen hast, vor allem Bettler, niemand würde freiwillig Bettler werden, und mach dich gefasst, wenn deine Depression stärker wird, und du dann auch keine Nerven mehr hast jeden Tag einer Arbeit nachzugehen die du hasst, dann wirst du auch abstürzen. Und ich bin zurzeit arbeitslos, das kommt daher, dass ich eine Arbeit hatte in der ich fast täglich nen neuen Nervenzusammenbruch hatte, bis ich nicht mehr konnte.

M4nuuuuu
Beitragsersteller

Gegen Leute die nicht arbeiten können habe ich nichts, jedoch gegen Leute die absichtlich nicht arbeiten wollen, und vom Staat leben schon.

SalamAleikumx  06.09.2017, 20:55
@M4nuuuuu

naja, dann müsstest du aber auch grundsätzlich alle Beamten und viele im ÖD verurteilen, die mehr oder weniger wie fette Maden vom Staat leben. Und außerdem kannst du anhand von Äußerlichkeiten nicht erkennen, ob einer nicht arbeiten will oder einfach nicht kann, weil er krank ist etc. ...