Ist der.Akkuzustand von meinem S9+ gut?

4 Antworten

Steht da doch. „Signalstärke“ kenne ich nur aus den RF und Telekommunikationsbereich, aber nicht bei Akkus.
Die Signalstärke scheint der Ladezustand zu sein, die App sieht wie eine schlecht übersetzte App aus.

“Gut“ könnte da aber auch nur stehen, da die App möglicherweise die Ladecyclen nicht auslesen kann.

Ceeesy759  07.12.2020, 12:45
Die Signalstärke scheint der Ladezustand zu sein, die App sieht wie eine schlecht übersetzte App aus.

Korrekt, die 66% sieht man auch oben rechts in der Statusleiste.

“Gut“ könnte da aber auch nur stehen, da die App möglicherweise die Ladecyclen nicht auslesen kann.

Das wird meines Wissens anhand der Spannung und des Spannungsabfalls ermittelt.

Die „Akku-Daten“ auf deiner App sagen garnichts über den Akku Zustand ausser „Gut“.

Die Temperatur ist von deiner Heizung abhängig. Fast alle Handy akkus sind Li-Ion.
Das die Kapazität 3500mAh sind wusstest du auch vorher usw. das sind slles unnötige angaben.

Bei iOS gibt es in den Einstellungen eine Funktion in der man die Maximale Kapazität herausfinden kann, bei Android Gerten gibt es sowas eigentlich nicht. Vielleicht müsstest du versuchen deine Ladezyklen auszulesen (1 Ladezyklus -> 0-100% Handy aufladen )dann weisst du ungefähr wie gut dein Akku noch ist.

es ist eine altebekannte tatsache, dass jeder akkuzustand von 99% bis nahe null nicht so toll ist wie einer mit 100%

aber die meisten menschen wissen auch, dass akkus wiederaufladbar sind, und machen sich eigentlich dartüber keine gedanken.

und das gleiche gilt auch für die signalstärke, die aber nicht von deinem handy abhängig ist, sondern von deinen empfangsbedingungen

Test1ccount123  07.12.2020, 12:43

Die Balken sagen nicht viel aus. Wichtigen ist die Signalstärke in dBm.

Die „Signalstärke“ ist der Ladezustand des Akkus. Die App, die der FS hat scheint einfach schlecht übersetzt zu sein.

Was ist das für ein ominöser Test der den Akkustand mit Signalstärke bezeichnet?

Das alles hat nicht die geringste Aussagekraft über den Akkuzuszand.

Ceeesy759  07.12.2020, 12:55

Vermutlich schlichtweg fehler in der Übersetzungs-Datei, ich schätze, es ist der Ladezustand gemeint. Die 66% sieht man auch oben rechts in der Statusleiste.

sgsdgsdgsdg  07.12.2020, 12:51

Signalstärke 66% laden zu 67% 😂😂😂