Samsung Galaxy s9 Akku nach abschalten des Flugmodus' in wenigen Minuten fast leer. Warum?
Hallo liebe Community.
Wie der Titel schon sagt, hab ich Probleme mit meinem Handyakku. Wenn ich auf der Arbeit bin, schalte ich immer den Flugmodus ein. Der Akku hat zu dem Zeitpunkt meistens noch 50% oder mehr.
Als ich heute Feierabend hatte und den Flugmodus ausgeschaltet habe, hat sich der Akku, während eines Anrufs, innerhalb von weniger als 3 Minuten von 49% auf 4% entladen. Und das war nicht das erste Mal.
Wie alt das Handy genau ist, weiß ich nicht. Habe es im Sommer 2020 zum Geburtstag bekommen und es wurde von einer Website bestellt, die gebrauchte Geräte überholt und weiter verkauft. Zur Garantie, kann ich also leider nichts sagen.
Hat eventuell jemand das gleiche Problem und könnte mir Tipps zur Behebung geben? Oder hilft da nichts als Reparatur?
Danke schonmal im voraus, für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
LG Alina
1 Antwort
Habe das S8 und ähnliche Probleme. Ab und zu stimmt die Akku-Anzeige nicht bzw. sie fällt rasch ab.
Ich habe festgestellt, dass das Problem bei mir nur auftritt, wenn ich das Handy nicht ganz auflade, also wenn ich z.B. von 20% auf 80% auflade. Wenn ich von 20% auf 100% auflade, passiert das nicht.
Bei mir tritt das Phänomen seit ca. 1,5 Jahren auf. Hab man daran gewöhnt und kann gut damit leben. Es ist aber möglich, dass es bei dir was anderes ist und du einen neuen Akku brauchst.