Ist der Vw Fox gut?

3 Antworten

Nö, würd ich nicht machen. Zu viel selbst gesehen und erlebt, vor allem Thema Antrieb.

Wenn du nen rostfreien Kia picanto BA findest, vorzugsweise ab Bj. 2006, kann man damit wenig falsch machen.

Inktogs
Beitragsersteller

Welche Autos würdest du noch empfehlen ?

RefaUlm  26.10.2021, 17:18
@Inktogs

Überteuert, schlechte Qualität und nicht zuverlässig!

Wenn du nur so wenig Geld ausgeben kannst, würde ich mir einen älteren Ford Fiesta kaufen. Da bekommst du ein optimales Preis/Leistungsverhältnis.

Unser Nachbar hat letzten Monat einen Fiesta BJ.2005 mit frischem TÜV für 1500 Euro gekauft. Was sagst du dazu?

Woher ich das weiß:Hobby

Selbst als bekennender VW Fanboy würde ich vom Fox (und auch vom Vorgänger Lupo) unbedingt die Finger lassen. Die Dinger sind nicht nur preiswert sondern richtig billig zusammengedübelt. Motor, Fahrwerk und vor allem der Rostschutz sind merklich unter dem Standard der Branche für Kleinstwagen gewesen. Lieber zum Toyota Aygo oder Hyundai i10 greifen, wenn es unbedingt diese Fahrzeugklasse sein muss.

Alternativ kann man auch beim Polo schauen, die Preise sind im Alter ähnlich, aber man bekommt sehr viel mehr Auto für das Geld.