Ist der Unterschied zwischen privaten Uni und staatlichen Unis in Deutschland so krass?

2 Antworten

In wenigen Einzelfällen mag eine private Universität auf fachlicher Ebene konkurrenzfähig zu staatlichen Universitäten sein aber insgesamt sehe ich die privaten Unis allenfalls als Ergänzung, nicht als gleichwertige Konkurrenz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Wo ist jetzt der Unterschied? Das eine Vild zeigt einen Vorlesungssaal nach hinten fotografiert, das andere einen Vorlesungssaal nach vorne...

Die durchgehende Bank ist vielleicht umgewöhnlich, auch das Brett als Tisch... aber vom Comfort unterscheidet sich das nicht so extrem. Könnte beides sogar an der gleichen Uni sein.