fachhochschule oder uni?

1 Antwort

Ich habe tatsächlich Erfahrungen in beiden Systemen gesammelt.

Es kommt ganz darauf an was dir eher zusagt: Uni ist sehr viel auf Eigenleistung ausgelegt, du kannst zwar bei Fragen zu den Profs gehen, aber in aöler Regel ist es a) schwer dienzu erwischen und b) je nach Prof nicht unbedingt sicher, ob er dir deine Frage beantwortet. An der FH ist das ganze sehr viel "schulischer", die Distanz zwischen Dozent und Studi ist gefühlt sehr viel geringer, mit einer meiner Professorinnen waren die Stundenten zum Großteil per du.

Ich persönlich fand FH angenehmer, aber das "richtige Studentenleben" hast du eher an der Uni.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alara400
Beitragsersteller

danke dir