Ist der Torwart beim Fußball ein Profisportler?

6 Antworten

Natürlich, er braucht Sprungkraft, gute Reflexe.... Ein Torhüter muss vielleicht sogar trainierter sein wenn auch in anderen Dingen.

Natürlich. Auch Torwarte im Profisport sind super sportlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion

Ich denke schon dass auch die Torhüter Geld verdienen um damit ihr Leben zu finanzieren.

Wenn der Torhüter für seine Arbeit bezahlt wird, dann ist es ein Profisportler, ja!

  • Sprungkraft
  • Reflexe
  • Reaktionsschnelligkeit
  • Tempo
  • Fangen
  • Fausten
  • Hechten

Und natürlich hat man bei den Monstersaves den Torwart in der Luft noch in Erinnerung. Aber denk immer daran: er muss anschließend auch landen.

Außerdem ist der Torwart der einzige, der sich bei Schüssen nicht wegduckt. Lieber trifft ihn der Ball, als dass er reingeht.