Ist der Text gut um sich von der Masse abzuheben wenn man ein Mädchen anschreibt ?

8 Antworten

Das ist total langweilig. Vielleicht antwortet sie oder auch nicht. Höher als mit einem „Wie gehts?“ wird deine Chance nicht sein.

Schreib doch eher was individuelles: Hat sie was interessantes in ihrer Bio? Ein wichtiges Detail, das du auf einem ihrer Bilder entdeckt hast?
Warum hast du denn genau sie nach rechts gewischt und nicht eine andere?

Julian2000David
Beitragsersteller

Ja genau das ist ja mein Problem, wenn Sie keinen Text hat und ich auch night weiß wo ich anknüpfen kann tue ich mir verdammt schwer, etwas individuelles zu schreiben. Weiß halt auch nicht, ob ein Witz mit etwas ironischem gut ankommt 🤷‍♂️

johannf864  13.08.2020, 17:30
@Julian2000David

Du machst jetzt schon einen großen Fehler: Sie ist dir zu wichtig. Es geht um irgendeine wildfremde Frau, du hast bislang nur ein paar Bilder von ihr gesehen und trotzdem hast du schon Angst vor Zurückweisung?

Schreib einen Witz mit etwas ironischem. Ohne Risiko gibt es keine Rendite. Das ist fast schon ein Naturgesetz: Ob beim Aktienhandel oder eben der Liebe.
Trau dich. Und wenn’s nichts wird, dann probierst du es halt bei der nächsten. Gibt genug Frauen für dich auf dieser Welt.

Solche Texte kriegt man tatsächlich auch recht häufig, da habe ich erst neulich mit einer Freundin drüber gesprochen 😂 Also mit “von der Masse abheben” könnte es schwierig werden - wobei das natürlich auch auf die Empfängerin ankommt.
Aber klingt auf jeden Fall wenigstens besser, als irgendwelche platten oder anmaßenden Anmachsprüche, finde ich persönlich. Von daher 🤷🏼‍♀️

Julian2000David
Beitragsersteller

Könntest du mir da vielleicht ein paar gute Tipps geben, wie man sich von der Masse abhebt. Ich höre immer wieder von Freunden ich soll irgendwelche Pointen oder Witze schreiben, dass kann ich aber irgendwie nicht.

Lucysyy  13.08.2020, 17:26
@Julian2000David

Wenn ich Tipps hätte, würde ich das gerne tun 😂 Tut mir leid, ich bin da eine schlechte Ansprechpartnerin und im “Leute anschreiben” super schlecht!
Es ist oftmals einfach Glückssache, denke ich. Manche mögen Flachwitze, andere finden sie ganz grausam. Manche finden Wortspiele toll, andere so gar nicht. Du musst halt durch Zufall das Glück haben, das Richtige an die Richtige zu schreiben - oder einfach zum richtigen Zeitpunkt, wenn sie gerade eh online ist und sich denkt “Warum eigentlich nicht” 😅

Ich würde wirklich einfach das schreiben, was du ganz persönlich für gut (nett, sympathisch, ...) halten würdest. Alles andere kann sehr schnell extrem gestellt rüberkommen und spiegelt ja auch gar nicht wieder, wer du bist.

Finde, dass du dadurch sehr unsicher wirkst. Also mir würde folgendes reichen: hey wie geht's dir? Finde dein Profil sehr ansprechend. Würde mich auf eine Nachricht von dir freuen

Hauptsache du wirkst selbstbewusst und locker

ReaktivesHuhn  13.08.2020, 17:50

Schreib alles, aber bloß nicht „Hey wie gehts“. Genau das schreibt jeder andere auch

Julian2000David
Beitragsersteller

Und wenn das Mädchen 2000 Follower hat und man sie über Instagram anschreibt, sie aber wahrscheinlich 100 Nachrichten am Tag bekommt?

Für mich hört sich das seltsam an, nicht böse GEMEINT. Ich denke viele Mädchen mögen es eher mit einem leichten hey, wie gehts? Angeschrieben zu werden denn ob du es glaubst oder nicht, solche Texte schreibt fast jeder

ich persönlich finde(weiblich) schlecht an dem text:

rechtschreibung

den unsichersimiley

Julian2000David
Beitragsersteller

Danke habe ich überarbeitet 🙏