Ist der Teig vom Dönerbrot vegan?

6 Antworten

Gibt verschiedene. Manche werden mit Milch gebacken und mit Ei bestrichen.

Wenn dir einer n veganen Döner verkauft, zb. in München (sehr lecker), dann wird der sich auch mit den Zutaten auskennen und dir Auskunft geben.

Im Supermarkt gibts oft veganes Dönerbrot, zumindest, was die Zutatenliste so hergibt.

Auch bei Burgerbrötchen, Pita und Wraps stellt sich manchmal die Frage, ob das darin verbaute Brot vegan ist. In den allermeisten Fällen kann man davon ausgehen, dass in Fladenbrot nichts Tierisches steckt und man sich deshalb zum Beispiel um Falafelsandwiches mit veganer Soße keine Sorgen machen muss. Burgerbrötchen und Bagel können unvegane Zusatzstoffe enthalten, deshalb lohnt es sich bei nicht ausdrücklich vegan gekennzeichneten Gerichten immer, nachzufragen und den Cafés und Imbissen so zu zeigen, dass es Interesse an veganen Produkten gibt.

https://www.petazwei.de/ist-brot-vegan

Kommt eben immer auf die jeweilige Zubereitung an.

Im allgemeinen nicht, aber es gibt bestimmt auch vegane Rezepte dafür.

nein, natürlich nicht!