Ist der Sprung von Realschule zur Fachhochschulreife schwer?

3 Antworten

Eigentlich nicht, viel neues kommt da nicht hinzu.

Interessant wird es dann im Studium (Maschinenbau). Da sie wissen, dass die Mathekenntnisse sehr unterschiedlich sind bei den Studenten gab es einen Aufbaukurs vor dem eigentlichen Semester. Da wurde in 2 Tagen der gesamte Stoff der Realschule und Fachoberschule durchgezogen. Das war schon heftig. :)

Aber auch das war machbar und war sehr hilfreich für uns...

Dass der Sprung schwer sei, davon habe ich damals nichts mitbekommen. Ich bin nach der Mittleren Reife auf ein berufliches Gymnasium mit dem Ziel Vollabitur gewechselt und habe meine Abschlussnote um 0,2 Noten verbessert.

Ja das ist so. Bin auch 1-2 Noten abgekackt. Passiert dir aber bei einer Ausbildung mit ähnlichem Niveau auch :)