Ist der Schülerausweis in den Sommerferien noch gültig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird keiner nach genauem Monat beurteilen, kannst ihn noch solange nutze wie die Jahreszahlen darauf zutreffen = Ende dieses Jahr.

Der Schülerausweis ist nur während des Schuljahres gültig. Sobald du die Schule offiziel verlässt ist auch der Ausweis nicht mehr gültig

Ausnahme ist es wenn du nach den Ferien immernoch auf die Schule gehst

Ich beispielsweise musste meinen Ausweis diese Woche abgeben

GeraltRiv
Beitragsersteller

Wir dürfen unseren behalten aber bei uns ist es auch nur so ein Fetzen Papier

GeraltRiv
Beitragsersteller
@GeraltRiv

außerdem zb im Museum werden die doch nicht wissen ob ich nächstes Jahr noch zur Schule gehe oder nicht

Theoretisch ist das Schuljahr dann ja vorbei. Aber ich habe oft gesehen das es bis zu Beginn des neuen Schuljahres gilt.
Einfach ausprobieren.