Ist der Satz richtig "Ich schicke Ihnen meine aktualisierten Unterlagen sobald ich auf mein PC wird"?

10 Antworten

Statt "wird", "bin".

Ich schicke Ihnen meine aktualisierten Unterlagen, sobald ich auf mein PC bin.
Das Komma nicht vergessen und auch die anderen Fehler ändern.

Bambi201264  07.10.2016, 14:06

meinEM PC -.-

Der Einäugige ist unter den Blinden König.

Vielleicht formulierst du es so:

"Sie erhalten die gewünschten Unterlagen, sobald ich wieder an meinem PC sitze. Ich bin momentan nicht im Haus und habe keinen Zugriff auf die digitalen Unterlagen."

charismadodo
Beitragsersteller

Du bist so intelligent! ich hatte gerade Schok von der Feedbeek hhh danke

Abgesehen von dem völlig unverständlichen Ende Deines Satzes, würde ich lediglich schreiben, dass Du Deine Unterlagen zeitnah zuschicken wirst. Ob Du Probleme mit Deinem PC hast (oder mit deinem Umzug oder mit einer Erkältung oder mit Deinem Partner mit sonstwas hast interessiert einen potentiellen Arbeitgeber nicht die Bohne. Bei ihm bleibt nicht hängen, dass Du Probleme hast, sondern dass Du nicht in der Lage bist, Deine Probleme zu lösen. Denke immer daran, er ist nicht Dein Freund.

Du verknüpfst in seinem Kopf lediglich Deine Person mit Problemen. Du bist dann für den Empfänger deiner Nachricht "Der Typ mit den Problemen".

Arbeitgeber interessieren sich nun mal nur für Lösungen niemals für Probleme, zumindest nicht für die anderer Menschen.

Schreib lieber "Sie erhalten meine aktualisierten Unterlagen zeitnahe."

Nein, ist nicht richtig. Ich verstehe nicht mal, was du damit sagen willst.