Ist der Satz normal? :D

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

. . . fast richtig, entweder: Ich möchte Ihnen, zur Vervollständigung meiner Unterlagen, mein vorletztes Zeugnis zuschicken. oder: Ich möchte Ihnen zur Vervollständigung meiner Unterlagen mein vorletztes Zeugnis zuschicken. Also achten auf: Ihnen (groß geschrieben), Kommas (2 oder keins), zuschicken (ein Wort). Die Regeln dazu findest Du im Duden (online) ;-) LG

Zur Vervollständigung der Unterlagen möchte ich Ihnen mein vorletztes Zeugnis zusenden.

Klingt besser so.

Was heißt normal? Besonders gewandt ist er nicht formuliert und es gibt Rechtschreib und Kommafehler. Richtig: Ich möchte Ihnen zur Vervollständigung meiner Unterlagen mein vorletztes Zeugnis zuschicken.