Ist der Reifen noch gut für diesen sommer?

5 Antworten

Niemand kann deine Frage aufgrund eines unscharfen Fotos beantworten. Lasse das Profil nachmessen! Nur so findest du heraus, ob es noch ausreicht.

Dich auf irgendwelche Äußerungen von fremden Laien im Internet zu verlassen, kann sehr gefährlich für dich werden. Wenn nämlich das Profil nicht ausreichend ist, wirst du bei einem Unfall große Probleme mit deiner KFZ-Versicherung bekommen, einmal abgesehen davon, dass du dich und andere Verkehrsteilnehmen gefährdest!

Man kann durch ein Bild nur ganz schlecht die Profiltiefe erkennen.

Das Profil sollte mindestens 1,6mm tief sein (absolut untere Grenze). Das kannst du messen. Es gibt spezielle Profiltiefenmesser, du kannst aber auch eine 1-Euro-Münze nehmen. Der goldene Rand ist 3mm dick. Ins Profil halten und gucken.

https://www.autobild.de/artikel/profiltiefe-messen-14622797.html

Das kommt darauf an, wie und wie viel du fährst und natürlich auch auf andere Eigenschaften des Reifens.

Nein, der ist Schrott.