Prozessor Intel Core m3-6Y30 gut genug?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich das ist der letzte rotz. Ernsthaft jetzt diese m3_6Y30 hab ich bei mir in meinem MS Surface verbaut. Damit kann man noch nicht mal Youtube Videos ruckelfrei gucken!!!!!! Ich mein alle Laptop CPUs haben einen Stromverbrauch von 15 Watt. Und diese kack CPU hat nen verbrauch von 4,5 Watt. Ich mein klar wenn du nur Word machst, aber ohne Bilder wirds wahrscheinlich Ruckeln aber noch akzeptabel sein. Aber nie nie nie wieder würde ich mir diese drecks CPU kaufen, bzw dieses Surface Modell. Du hast halt eine sehr lange Akkulaufzeit. Das kann ich wirklich so bestätigen, durch den sehr niedrigen Verbrauch. Aber Du hast keine Leistung also wirlklich fast gar nichts. Du kann Dir noch nicht mal ein Stinck normales Youtube Video angucken, ohne das es laggt, selbst wenn du die Videos vorlädst (also pausierst bis der weiße Balken lädt). So ein scheiß. Ehrlich!!!!!

So genug. Hab meinen Frust jetzt hier abgelassen.

Realtalk: Ich würde mir nie wieder ein Gerät kaufen was so eine CPU verbaut hat.

Johnlongdong  22.06.2022, 23:04

Hab auch n surface mit m3 läuft alles normal und gut

DO007  24.06.2022, 13:55
@Johnlongdong

Du nutzt es ja auch nur um dein Webradio zu hören. Dafür ist der Prozessor ausreichend.

ChoZAli
Beitragsersteller

xD sry dass der prozessor dein leben so zur hölle gemacht hat ich hoffe dein pc lagt nicht mehr

Da der Prozessor bis zu 2.2 Gigaherz schafft sind durchaus kleinere Spiele möglich.. Allerding kommt es auch auf die Grafikeinheit an. Die integrierte HD 515 ist nicht besonders gut. Reicht eben für einfach Spiele ohne 3D Anwendungen aus.

Für dein gewünschtes Spiel aber nicht da die Mindestanforderung schon deutlich höher ist.

ChoZAli
Beitragsersteller

danke

Hallo,

nein - der Prozessor ist deutlich schlechter als die gennannten Mindestanforderungen.
Zudem fehlt es dem Laptop wohl auch ein einer dedizierten Grafikkarte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ehm tut mir sehr sehr leid aber denke du kannst damit garnichts zocken höchstens mit intrel i3 10100 also dein cpu hat 0,9Ghz was viel viel viel zu schwach ist schade:(

Nee leider nicht ist zu schwach.

ChoZAli
Beitragsersteller

schade :( danke für die schnelle antwort